Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nein, am Kabel liegt das nicht. Ich habe mein bei mir nicht funktionierendes Laufwerk (wegen nicht startender cdrom Treiber) zusammen mit dem P-ATA Kabel in einen anderen PC verbaut, und da ging das Laufwerk ohne Problemne. >Einen Defekt an der Hardware kann ich ausschließen. Das LW von dem anderen Rechner habe ich in meinem PC eingebaut, hier ging nichts.
Also es wäre super, wenn wir den Treiber wieder zum Laufen bekommen
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weiter basteln und reparierne mag ja für dich eine lebensaufgabe sein.Aber ich hätte hier schon lange system neuinstaliert.

Eine Neuinstallation will ich eigentlich nicht. Hätte daher jemand noch einen andren Lösungsvorschlag zu bieten?

Die Meldungen sind inzwischen weg.

Jetzt erhalte ich bei jedem Systemstart in der Ereignisanzeige folgenden Eintrag:
Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
cdrom

Das LW kann ich folglich nicht benutzen. Ein anderes LW habe ich eingesetzt und das PATA-Kabel getauscht, jedoch wurde immer eine Fehlermeldung protokolliert.
Hat jemand noch eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte?

Hier kommt aber auch einiges zusammen, was nicht hingehört:
 

Zitat
Mit RegistryBooster habe ich mal meine Registry überprüfen lassen und habe feststellen müssen, dass meine Registry insgesammt ca. 500 Fehler aufweist
FATAL ;)
Zitat
habe mal eine Virensuche gestartet. Es wurden ca. 10 Viren gefunden!
Bedeutet auch nichts Gutes ;)
Zitat
oder dem Brennprogramm Alcohol ....
Solche Virtuellen Laufwerke sind auch sehr oft Schuld an deinem Problem!!

Wurde das jetzt mal durchgeführt und wenn ja, mit welchem Ergebnis? ---->

http://support.microsoft.com/gp/cd_dvd_drive_problems/de

PS: Dein Betriebssystem ist welches nochmal? 

Meine Registry hat laut dem Programm RegistryBooster einige Fehler.
Die infizierte Dateien waren nur auf einer alten Festplatte. Mein jetziges System ist virenfrei.

Ich habe WIn7 Pro 32 Bit, seit ca. 1 Jahr installiert.
Beim Ausführen von Fixit erhalte ich eine Fehlermeldung: Fehler des Programms beim Herstellen einer Verbindung mit dem Server

 

Zitat
Meine Registry hat laut dem Programm RegistryBooster einige Fehler.

War ja zu erwarten, denn was auch sonst sollte dir dieses totale Schrott-Programm auch anzeigen ;)
Zitat
Fehler des Programms beim Herstellen einer Verbindung mit dem Server

Und gleich der nächste Bug im System... ::)  >:(

Kontrolle:

Windowstaste + R, dann eingeben >   regedit   <, ok.

Geh zu ->

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM \ CurrentControlSet \ services \ cdrom

Welchen Wert (auf der rechten Seite) hat dort der Unterschlüssel "Start"?? Eine 1 ( 0x00000001 ) ?

Ja, bei Start ist eine 1 eingetragen, habe ich vorher nachgeschaut, da ich das in einem anderem Forum gelesen hab.

Mir fällt im Moment, wenn man die Vorgeschichte mit Registry-Booster, den ganzen Viren und Alcohol120 betrachtet, nichts besseres ein als--->  Neuinstallation.

Aber vielleicht weiß noch jemand was dazu ;)

Ich installierte mein Betriebssystem neu.

Aktuell habe ich etwa 200 Programme installiert, was viel zu viel ist. Nach der Neuinstallatuion werde ich mich auf die wichtigsten beschränken.
Sollte man die Registry nach jeder Installatuion /Deinstallation eines Programmes überprüfen? 

 

Zitat
Sollte man die Registry nach jeder Installatuion /Deinstallation eines Programmes überprüfen?   

NEIN!! Lass die Finger ganz weg von solchen Programmen!

Ich meinte, ob man allgemein die Registry mit einem Programm wie CCleaner auf Fehler überprüfen sollte nachdem man ein Programm installiert oder deinstalliert hat.

 

Zitat
ob man allgemein die Registry mit einem Programm wie CCleaner auf Fehler überprüfen sollte

NEIN  :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber sicher sollte man den müll in der regestry mit ccleaner beseitigen.Schließlich wollen wir unsere kundschaft auch fest an uns binden,damit die nicht bei anderen foren hinweise bekommen...
Ohne kunden wäre das forum doch arg fad....

Mein Laufwerk läuft wieder ohne Einschränkungen, nachdem ich das PATA-Kabel vom ersten IDE-Anschluss in den zweiten Anschluss auf meinem Mainboard eingesteckt habe. Dabei ist sowohl bei Primary IDE Master (IDE-Anschluss 1) als auch Secondary IDE Master (IDE-Anschluss 2) die gleichen Einstellungen zu sehen. Anschluss 1 ist wohl defekt, optisch ist aber nichts zu sehen. Eine Neuinstallation will ich nicht, meine Festplatte hat keine Viren etc.

Ich hätte noch eine kurze Frage: Ich will ein paar Spiele, die etwas mehr Speicherplatz benötigen, auf meine Festplatte (1,5 TB) installieren. Ich habe derzeit 3 Partitionen (BS, Daten, eine ist unbelegt). Ich überlege, ob ich eine Partition für die SPiele anlege, damit meine Hauptpartition mit dem BS nicht zugemüllt wird. Programme hierhin zu speichern macht wenig Sinn, da man diese wegen Registry-Einträgen bei Neuinstallation eines BS sowieso neu installieren müsste. Aber wie ist das, wenn ich ein Spiel installiere auf der "Spiele-Partition" und zudem ein neues BS installiere (so wäre dann ein Spiel mit großer Datenmenge auf einer Extra-Partition), von dem aus ich das Programm starten will? Wie sinnvoll ist das? 

« Letzte Änderung: 25.08.11, 02:06:32 von ManuMainz »

« Aquarium-Filter gegen Staub empfehlenswert?Windows Vista: hp psc 1315 druckt nicht mehr! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...