Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Sound funktiuniert nicht

Es ist kein Sound vorhanden, trotz Treiber.
Die Lautsprecher sind auch nicht kaputt.
Das ist seit ich PC formatiert hab.
 



Antworten zu Windows XP: Sound funktiuniert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast Du mal mit re. Maustaste das Lautsprechericon in der Taskleiste rechts unten angeklickt, Audioeinstellungen anklicken und prüfen, ob irgendein Regler nicht hochgeregelt ist.
Hast Du Sound on Board oder eine Extra-Soundkarte ?


Gruss A K

Du hast 2 USB Audiogeräte was sind dies? Und ein AC97. In der Systemsteuerung auch die richtige Soundkarte eingestellt?

@A K, ja hab ich.
@Hannibal624 das ist ein Adapter für Sound da das Loch für Sound verbogen ist und schlecht geht. Und warum es 2 sind weiß ich auch nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der onBoard-Soundchip ist im Bios auch deaktiviert? 

 

Zitat
@Hannibal624 das ist ein Adapter für Sound da das Loch für Sound verbogen ist und schlecht geht. Und warum es 2 sind weiß ich auch nicht.
 
nun da könnte es die Fehlerquelle auch hier geben. kann alles mögliche sein, wenn mal die LÖCHER nicht mehr funktionieren.
Nur was meinst du mit einem USB Adapter für Sound?
ist dies eine externe Soundkarte, oder wie ist dies zu verstehen,
Wenn es eine USB Soundkarte ist, muss diese auch im Soundmanager als Standardgerät aktiviert sein.
 Ansonsten würde ich raten, vergiss die On Board Soundkarte, kaufe dir eben eine PCI Soundkarte oder eine externe USB und  fertig.

« Spiele ruckeln trotz guter HardwareIDE Laufwerke werden nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...