Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: sound geht nicht, Soundkarte SiS 7012 Audio Devic,windows xp pro,MSI

Sound geht nicht, nachdem ich formatiert und windows xp pro neu installieren habe!

Soundkarte:SiS 7012 Audio Device
Motherboard:
      CPU Typ                                           Intel Pentium 4, 3066 MHz (23 x 133)

Motherboard Name:
MSI MS-6785

MotherboardChipsatz:
 SiS 648FX

 Arbeitsspeicher:
512 MB  (DDR SDRAM)

BIOS Typ:
Award (10/09/03)

Laut Everest! danke im vorraus ;)





Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: windows xp professional


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (windows media player u.a)
Die Fehlermeldung lautet: Error Code = 0xC00D11BA, Condition= 0x00000000



Antworten zu Windows XP: sound geht nicht, Soundkarte SiS 7012 Audio Devic,windows xp pro,MSI:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OnBoard-Sound-Treiber aktualisiert, im bios aktiviert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

joa danke, aber den treiber hab ich schon ausprobiert. Funktioniert nicht....=(

kiste aufmachen und die beschriftung des soundchips mitteilen.Das handbuch vom mainboard sollte mitteilen,wo dieser chip sich versteckt.

 ::) SIS 963 UA könnte es das sein?!

  

"SIS 963 UA " - SIS hat auf seinen Downloadseiten nur einen Satz Treiber für Soundkomponenten:
SiS7012 Audio Driver - http://www.sis.com/download/download_step1.php?id=155808

Auf den SIS-Seiten ist eine Routine zum Identifizieren des Chipsatzes integriert - laß diese doch mal durchsuchen was noch nötig ist:

http://www.sis.com/support/support_prodid.htm
 

ja gut, ich wollte meinen chipsatz durch den zweiten link prüfen lassen, aber da kommt diese meldung :

Processing...
Chipset Identification is now processing. Do not close the browser.

* Chipset Identification requires ActiveX controls to check your computer.

Dieses "ActiveX controls" hab ich mir auch geladen, aber meldung bleibt gleich.
MFG

was nun?! keiner eine Idee??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann es sein das du sp3 hast!?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@kira: ich hab das sp2!

@anon.: onboard-sound is auf automatic?! :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab am Laptop denselben Soundchip wie du. Geht der Sound-Treiber nicht?? zieh dir doch mal das neue Service Pack 3 (ist einfach nur besser) und aktualisiere dein Internet Explorer 7. Am besten noch das .NET Framework 2.0 installieren.

ja gut, ich wollte meinen chipsatz durch den zweiten link prüfen lassen, aber da kommt diese meldung :

Processing...
Chipset Identification is now processing. Do not close the browser.

* Chipset Identification requires ActiveX controls to check your computer.

Dieses "ActiveX controls" hab ich mir auch geladen, aber meldung bleibt gleich.
MFG
ActiveX musst du erlauben (klicke beim IE7 auf Extras -> Internetoptionen -> Sicherheit -> "Alle Zonen auf Standardstufe zurücksetzen", Browser schließen, neu starten).

mfg 

also ich hab auch fettes problem un zwar hab ich installiert xp un jetz is da kein sound mehr weil er die karte nich erkannt aber ich weiß nich was das ist für eine weil der die nich mal im gerätemanager anzeigt was soll ich tun? gibt es nich für alle soundkarten zusammn ein treiber oder so?
lg frank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

gibt es nich für alle soundkarten zusammn ein treiber oder so?
ne das wäre schön, leider spezifisch

Soundkarte oder OnboardSound? wenn deine "Soundkarte" doch tatsächlich eine Soundkarte ist, dann schau doch im gehäuse nach oder durchsuche deine kartons...??? überprüfe ob die richtig "sitzt" bzw. angeschlossen ist ???  

« Win XP: Google Quick Search BoxWindows 7: Stürzt nach Neuinstallation immer ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...