Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: maus und tastertur gehen nicht mehr

Der pc geht ganz normal an alles ganz normal nur ich kann nichts mehr machen da die maus und tastertur nicht mehr funktionieren maus und tastertur sind 100% ganz ! . alle beide laufen über usb da der pc keine anderen anschlüsse für maus und tastertur hat  :'( :'( :'(


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: treiber 



Antworten zu Windows XP: maus und tastertur gehen nicht mehr:

Jedes Eingabegerät einzeln angesteckt oder über ein Y-Kabel?
Den USB-Port nutzt Du stets an gleicher Stelle oder wechselst Du laufend?

Der PC ist ein.... von Firma.... ?

KLick mal direkt nach Netztaster 'ein' gleich mehrfach 'F-8' - kannst Du so ein Menü auf schwarzem Grund aufrufen? 'Erweiterte Startoptionen'

'Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten' wäre hier eine gute Wahl!

hey erstmal fanke für die schnelle antwort :D

was ist den ein Y-Kabel?

ich habe alle anschlüsse versucht es funtioniert keiner mehr der pc ist ein FUJUTSU SIEMENS ( SCALEO T )

ich kann auch beim booten nichts drücken der pc reagiert überhaupt nicht mehr


zu lezt wurden updates installiert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Seltsam... Nimm mal die Bios-Batterie für ein paar Minuten vom Board und versuche es anschließend nochmal. Vorher aber den Netzstecker ziehen !!!

das mit der batterrie haben wir auch schon versucht hat leider nicht geholfen :( 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermutlich ist der USB-Controller auf dem Board im Eimer. Dann müsste ein neues Board her.

shit :( es ging ja alles ohne probleme als er die treiber insallierte und neu start machte ging danach nichts mehr.

er starte ganz normal als wen nichts wäre und zeigt dan windows ganz normal an 

Muß mir mal das Board ansehen - vielleicht reicht ein PCI-USB-2.0-Kontroller... ?

Y-Kabel = ein USB-Stecker mit zwei Kabelenden für den Anschluß von Tastatur und Maus (Anschluß beider Geräte über einen Port) - ist solches Kabel evtl. nicht i.O. - oder wie sind die Eingabegeräte angekoppelt - einzeln?

Besorg Dir mal eine bootfähige Notfall-CD / oder nimm die Install-CD (wenn vorhanden), löse die Festplatte vom Daten- und vom Stromkabel.

Beim Einschalten sofort den CD-Schacht öffnen und CD einlegen - dann dürfte der PC ja außer einem System auf CD keine Daten finden, die er zum Booten verwenden kann.

Macht der PC das mit oder spielt er in der Variante genau so verrückt?

Der Aufruf des BIOS-Setup (meist 'F-2') oder eines Boot-Menü ('F-11' oder 'F-12') ist auch nicht möglich? - Der PC verweigert auch bei abgesteckter Festplatte den Zugriff?

Zitat
er starte ganz normal als wen nichts wäre und zeigt dan windows ganz normal an
Das macht der PC auch jetzt noch - nur daß er keine Eingabegeräte akzeptiert - oder was soll der Satz ausdrücken?

sind sie um ca 19 -20 uhr noch online ????

ich muss jetz weg kann das alles dan erst so um die uhrzeit (19 - 20 ) testen .


ich bedanke mich für die schnelle hilfsbereidschaft echt super forum hier und super user vielen dank !!!!!!!!!!


ps : rechtschreibung ist nich so meine stärke  ;D

Erklärung weshalb 'Festplatte aus dem System':
Updates wurden in das iunstallierte BS integriert. - Wird das (auf Festplatte installierte) BS ausgeschaltet - dafür von einem "Notfall-BS" auf CD gebootet - dann sind die Updates unwirksam = Test ob es tatsächlich daran lag...
(Hauptsache man versteht den Sinn Deiner Vorhaben...  ;D
Uhrzeit spielt keine Rolle - es ist ja immer jemand "auf der Welle")

hey hat sich erledigt :D:D habe die festplatte abgesteckt und eine andere festplatte angestegt und dan von dort aus die alte formatiert jetz funktioniert alles wieder ! :D


vielen dank für die hilfe und die schnellen antworten !!! echt super leute 


« Win XP: Shader model 2.0Windows XP: Mein PC hat nach jedem Start die Voreinstellung 1. Jan. 2005 usw. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Der Autoresponder, auch autoreply, ist eine spezielle Funktion im Email - Programm oder ein Zusatz auf dem Mailserver: Per Autoresponder lassen sich automatische Antwortm...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...