Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Graka AGP ATI x1550 gekauft angezeigt wird x1300 Series

Hallo zusammen!

Vorweg: Weiblich und von nüscht ne Ahnung ;)

Gestern CS4 installiert, alte Graka (ATI Radeon 9600) unterstützte das notwendige OpenGL 2.0 nicht. Heute obige Graka gekauft, eingebaut. Der PC zeigt mir aber an, dass ich eine ATI x1300 Graka hätte? Wie kann das sein? Packung war orignal verschlosssen.



 



Antworten zu Graka AGP ATI x1550 gekauft angezeigt wird x1300 Series:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist normal. Die X1300 und die X1550 haben den gleichen Chip mit leichten Veränderungen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das ist normal. Die X1300 und die X1550 haben den gleichen Chip mit leichten Veränderungen.

## oh super!! DANKE! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was steht denn auf der Karte (Platine) drauf? Wenn dort x1550 draufsteht, ist alles andere nicht von Bedeutung. Auch die Treiber sind die gleichen. ;)  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was steht denn auf der Karte (Platine) drauf? Wenn dort x1550 draufsteht, ist alles andere nicht von Bedeutung. Auch die Treiber sind die gleichen. ;)  

die ist ja nun schon eingebaut, mag nicht noch mal nachschauen, scheint ja seine Richtigkeit zu haben. Danke auch an Dich!! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke auch, dass es stimmt. Kannst ja zur Gegenprobe mal mit Everest Home auslesen:

http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-Edition_13012871.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da der Rechner nun doch wieder auf ist, habe ich nochmal auf die Platine geschaut.

Dort fand ich nur CGA-1552 und Google zeigte mir dann das

http://www.city-pc.de/shop/product_info.php/products_id/868746

Wird wohl demnach alles seine Richtigkeit haben?! 


« Windows XP: Bildschirm bleibt schwarz. Pcs bauen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
OpenGL
Die Abkürzung OpenGL steht für Open Graphics Language. Die Open Graphics Language wurde zuerst für Computeranimationen auf High-End Silicon Graphics Workst...

DSP Chip
Digital Signal Processor, kurz DSP, ist ein spezieller, mit eigenem Arbeitsspeicher ausgestatteter Computerchip zum Digitalisieren von Audiosignalen, wie Ton, Sprache und...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...