Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Sound mehr

Hallo,

seit heute höre ich keinen Sound mehr auf meinem Notebook  (Acer Aspire 7730). Gemacht habe ich nichts. Das Betriebssystem ist Vista Home.
Habe bereits in dem vorigen Beitrag, bei dem ein anderes Forumsmitglied ebenfalls plötzlich keinen Ton mehr hörte, nachgeschaut (Systemsreuerung) und habe die Treiber per Internet aktualisiert, leider ohne Erfolg.

Mir zeigte der Computer auch an (unter Lautsprecher) das diese Funktion funktiniert.

Wie bekomme ich wieder meinen Sound rein. Vorher konnte ich einwandfrei DVD´s spielen und einen einwandfreien Ton hören.

Sonnenschein 

P.S. Bitte einfach erklären, da ich auf diesem Gebiet nicht allzusehr bewandert bin
 



Antworten zu Kein Sound mehr:

Oft genügt ein Klick auf das Lautsprechersymbol und das Hochziehen des Reglers.
Wird beim LS Symbol ein rotes x oder ein roter Kreis angezeigt?
Oder eine Fehlermeldung ausgegeben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,

http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers

schon probiert? Wähl da mal dein Notebook aus und lad dir die Audiotreiber für Vista runter.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Hannibal und Crab,

habe es selbst herausgefunden, auch durch Zufall, eben denselben, warum der Ton ausblieb.

Ich habe an meinem Notebook zusätzlich ein Tastatur und eine Maus angeschlossen. Durch Zufall habe ich áuf dieser externen Tastatur den Ton ausgeschaltet und durch Zufall eben wieder anbekommen, weil ich wieder aus Versehen auf diese Taste gedrückt habe.

Danke für Eure Nachricht.

Sonnenschein111


« XBox 360 Controller 64Bit unter Windows 7?Tastatur schreibt falsch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...