Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte startet nicht - defekt?

Also seit heute bemerke ich, dass meine externe Festplatte (von WD Elements) nicht mehr anspringt. Bei der letzten Nutzung (vor paar Tagen) hat sie super funktioniert und nun startet sie nicht mehr richtig. Wenn ich sie an den Strom schließe, leuchtet das Lämpchen auf und nach 2-3 Sekunden schaltet sie sich wieder aus. Der PC hat gar keine Zeit sie mal zu erkennen...
Woran kann es liegen? :/



Antworten zu Externe Festplatte startet nicht - defekt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entweder die Festplatte ist defekt, oder "nur" der Controller im externen Gehäuse.

Testweise die Festplatte aus dem ext. Gehäuse ausbauen und direkt im PC anschließen.

Okay, danke... Ich hoffe die Platte ist nicht kaputt, denn da habe ich mein Backup und mein PC muss in nächster Zeit zur Werkstatt  :-\
Naja, ich kann leider nicht testen, da mein PC noch ein Garantiesiegel hat...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würd auf das Garantiesiegel kot... Generell zu jedem StangenPC


« Regelmässiger PC absturtzWindows XP: Bauzeichner: Neuanschaffung von Rechner, Notebook & Bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...