Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Bauzeichner: Neuanschaffung von Rechner, Notebook & Bildschirm

Guten Tag ,

meine Frage:
In meinem Büro wird umgebaut und neue Rechner, Notebooks & Bildschirme sollen angeschafft werden.Da mein Chef aber nicht gerne alles NEU kaufen möchte (muss ja nicht sein?!), fragte er mich wo man gebraucht an Vernünftige Rechner/Notebooks/Bildschirme dran kommt.
Gibt es da nur die Möglichkeiten von einem An & Verkauf  um die Ecke oder habt ihr noch andere Ideen?

Ich darf mir natürlich meinen Rechner & Bildschirm selber aussuchen.Weil ich als Bauzeichner auch mit CAD-Programmen und Bildbearbeitungsprogrammen arbeite, möchte ich auch dem entsprechend vernünftige Geräte.
Kann mir da vielleicht sogar ein Bauzeichner/Bautechniker/Architekt/Ingenieur oder jemand der in dem Bereich Ahnung hat einen Tipp geben, worauf ich bei einem Bildschirm achten muss, außer das er groß ist.(z.B. : DVI-Anschluss ....)

oder worauf ich bei einem CAD geeigneten Rechner achten muss?!
Mit PCs kenne ich mich schon ziemlich gut aus doch ich weiß das ich nicht unbedingt 500GB Speicher brauche (die auch Geld kosten) wenn ich auf der Arbeit alles auf einem Server ablegen kann. Also was ist definitiv wichtig um vernünftig zeichnen zu können (am PC) und auch 3D-Zeichnen zu können?(z.B. mind. 512MB  Grafikspeicher, mind. 2,10GHz)

BITTE KEINE VERURTEILUNGEN - bin grade erst mit der Ausbildung seit 9Monaten fertig und MUSSTE vorher mit den vorhandenen Rechnern im alten Betrieb arbeiten, daher nicht das perfekte wissen :) .

Und zuletzt.... worauf sollte ich beim Notebook achten? Es ist eher für die Heimarbeit gedacht, also E-Mails checken, Internet, Word/Excel arbeiten.


Vielen Dank für ALLE Antworten!!!!

Mit freundlichem Gruß

Mic 08


Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows XP



Antworten zu Windows XP: Bauzeichner: Neuanschaffung von Rechner, Notebook & Bildschirm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein Suchwort ist "refurbished". Unter dieser Bezeichnung werden neuwertige aber gebrauchte Geräte von Markenherstellern günstig verkauft.

Beispiel:

http://www.misco.de/search/~query~refurbished~/index.htm


« Externe Festplatte startet nicht - defekt?Windows 7: Sapphire HD 6850 erzeugt einen Bluescreen nach dem anderen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...