Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Internetverbindung bricht immer zusammen

Hallo Leute,

ich hab seit 5 Tagen ein mächtiges Porblem, und zwar bricht ständig mein Internetverbindung zusammen.
Habe die Flat von der Telekom schon seit über 1 Jahr und hatte noch nie Probleme, aber seit dem letzten Freitag, habe ich dies mehrmals täglich, hab mir sogar schon ein neues DSL-Modem gekauft, da ich vielleicht dachte das dies einen Treffer hat, aber das waren wohl 80€ in den Wind geschossen, die Telekom behauptet das ihre Leitung in Ordnung sei, ich bin jetzt echt schon am Verzweifeln.
Hätte vielleicht von euch einer noch einen guten Rat???



Antworten zu Internetverbindung bricht immer zusammen:

Haste irgendwas am Rechner verändert vor dem ersten auftreten (Software/Hardware/Treiber etc)?

Haste nach Spyware/Viren gescannt?

Gruß

Nein, hab echt null gemacht, ich lass ja regelmäßig nach Spyware und Viren Scannen, aber da war auch nichts dabei, ich war die ganze Zeit drauf das es an der Leitung der Telekom liegt, durch die ganze Gewitter, die bei uns waren, aber ich glaub die drücken mich schon weg wenn ich die anrufe und schon wieder mein Leid klage. Die haben mich schon auf einen anderen Port gehängt, jedoch das Problem hab ich immer noch..............

Haste mal versucht ne neue DFÜ-Verbindung anzulegen, hilft auch manchmal bei Problemen.

Ansonsten kannste ja mal ein Hijackthis-Log posten im Sicherheitsforum vielleicht erkennt man was, das dort nicht hingehört

http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-30578-0.html

Gruß


Danke habe gerade meinen Ad-ware ein Update verpasst und laufen lassen, siehe da 19 Objekte identifiziert, hatte aber das ganze erst vor einer Woche gemacht, und da war noch nichts identifiziert, wahnsinn was man sich so alles einfängt.
Ich hoffe nur das damit mein Problem behoben ist.

Danke

Wenn nicht hört ihr wieder von mir.

Gruß

Dann solltest Spybot auch noch downloaden->updaten und drüberlaufen lassen.

Und wennst ganz sichergehn willst nimmst noch Escan und/oder sysclean und damit im abgesicherten-Modus den rechner scannen

Gruß

Ok download für Spybot läuft bereits, werde es aber erst morgen installieren und drüberlaufen lassen,
danke für deine Hilfe..............

Gruß und Gute Nacht

Hallo,

hab den Spybot installiert und auch gleich mal laufen lassen, und er findet auch noch sachen die nicht auf dem PC sein sollten, leider wenn ich dann auf Destroy klicke hängt sich das Programm immer wieder auf...........
Hab die Version von der Chip.de heruntergeladen, müsste doch eigentlich ok sein???

Übrigens, die Verbindung hielt diesmal ganze 19Std.
dann war wieder alles beim alten.

Gruß

Haste Spybot gleich upgedatet nach dem downloaden?
Und welche Einträge sind das die er findet?

Gruß

Ja hab ich gleich upgedatet, die Dateien die er findet sind alle Internetfiles die er auf C in Win
anscheinend speichert, Adware findet diese aber nicht.

Ich lass es gerade nochmal laufen, dann kann ich dir genau sagen welche Files das sind

DSO Exploit: Data source object exploit (Registrierungsdatenbank-Änderung, nothing done)
  HKEY_USERS\S-1-5-18\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones\0\1004!=W=3

DSO Exploit: Data source object exploit (Registrierungsdatenbank-Änderung, nothing done)
  HKEY_USERS\S-1-5-21-527237240-308236825-1801674531-1003\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones\0\1004!=W=3

DSO Exploit: Data source object exploit (Registrierungsdatenbank-Änderung, nothing done)
  HKEY_USERS\S-1-5-20\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones\0\1004!=W=3

DSO Exploit: Data source object exploit (Registrierungsdatenbank-Änderung, nothing done)
  HKEY_USERS\S-1-5-19\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones\0\1004!=W=3

DSO Exploit: Data source object exploit (Registrierungsdatenbank-Änderung, nothing done)
  HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones\0\1004!=W=3


--- Spybot - Search && Destroy version: 1.3  ---
2004-07-09 Includes\Cookies.sbi
2004-07-28 Includes\Dialer.sbi
2004-07-27 Includes\Hijackers.sbi
2004-07-27 Includes\Keyloggers.sbi
2004-05-12 Includes\LSP.sbi
2004-07-27 Includes\Malware.sbi
2004-07-09 Includes\Revision.sbi
2004-07-02 Includes\Security.sbi
2004-07-27 Includes\Spybots.sbi
2004-07-28 Includes\Tracks.uti
2004-07-27 Includes\Trojans.sbi


« Hilfe!!! Problem mit DVD Brenner im Arbeitsplatzvideo auf mda »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!