Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplattenerkennung

Ich habe in meinen 3Jahre alten Rechenr P3 866Mhz
Msi Mainboard 40GB Festplatte eine 160 GB eingebaut
Mein tolles Windows XP erkennt es aber nur als 31 Gb große Platte!
Was kann ich tun?
Bitte helft mir? habe meine 40 GB festplatte geteilt in 2 einmal 6Gb und die andere auch rund 31 GB?



Antworten zu Festplattenerkennung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie wird die Festplatte beim Rechnerstart im BIOS erkannt ?

Schau mal unter
Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung
ob du dort die Platte siehst.

Lösche alle Partitionen auf der Platte und lege sie neu an.

hab ich gemacht wird auch alles angezeigt aber halt nur als 31,... GB groß!
*lol*

na dann wird das deine 40er platte sein u die 160 erkennt  er garnet..
brauchst nen patch dafür, gibt es auf der seite des platten-herstellers..
bei neuen boards brauchsat es net machen, aber bei älteren schon, sonst steht da nix..

Bei Win Xp musste ein Update machen ServicePack2 oder schau mal nach der Jumperposition ob du die Platte nicht begrenzt hast !!


« DVD BrennerAktueller Chipsatztreiber???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...