Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplattenerkennung

Hallo Leute ich habe folgenes problem:
bei meinem schon älteren rechner (win 98) funktioniert nichts mehr. er erkennt keine festplatte und kein a-Laufwerk mehr. Hab schon ne neue Festplatte bekomm, bei der geht der nicht einmal an. ( kurzes aufleuchten und gleich wieder aus(Sicherung springt an))
Die Festplatten sind alle leer, nichts mehr drauf.
was kann ich tun, das er mir meine platte annimmt ???
Könnt ihr mir helfen  :)



Antworten zu Festplattenerkennung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was sagt das Bios? Evtl. musst du die Werte deiner Festplatte manuell im Bios eintragen oder mal einen Reset deiner Bios-Einstellungen vornehmen.

bei der einen platte komm ich ne so weit und bei den anderen sagt er mir keine platte vorhanden und das mit dem bios habsch schon gemacht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DIe Festplatte(n) mal in einem anderen Rechner ausprobiert ???

hab schon die festplatten in nem anderen rechner gehabt, selbe problem.
alle Platten kaputt???? oder ein fehler in der plate drin oder falsch gejumpt??


« Als DSL_Router oder DSL-ModemDie Maus ist auf Mousepads verrückt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...