Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte arbeitet nicht mehr wie vor 1 woche

Hallo!
Ich spiele ein Spiel in diesem League of Legends. Eigentlich auf höchsten Grafikeinstellung da der Laptop ziemlich neu und teuer ist. Aber seit paar tagen muss ich die Schatten auf mittel stellen damit ich durchgehend meine 60 fps habe. mit höchsten liegt die zahl bei 30 fps und die spürt man schon.
MfG

Ps: Meine GraKa:
AMD Radeon HD 6800M Series



Antworten zu Grafikkarte arbeitet nicht mehr wie vor 1 woche:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, 30fs solltest du eigentlich nicht groß spüren, da das menschliche Gehirn das auf dem Monitor Dargestellte ab 25fs als eine flüssige Bewegung ansieht.

Aber für weitere Lösungsvorschläge solltest du die genauen Hardwarebezeichnungen deines Laptops posten.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gut, mit dem Laptop sollte dieses Spiel eigentlich keine Probleme haben. Da du meintest, dass dieses Problem erst seit Kurzem besteht, vermute ich, dass es ein Systemproblem ist - also eher softwarebasischer Natur. Daher check doch einfach einmal deine gesamten Treiber. D.h. nicht nur checken, sondern die neusten Treiber der Hardware downloaden und installieren. Primär erstmal diese:

- Chipsatz
- Grafiktreiber

Da du schonmal dabei bist, mach es gleich für alle anderen auch mit^^ Kann nie schaden. Wenn das Problem weiterhin besteht, überprüf deine Temperaturen beim Spiel. Die Temperaturen von:

- Prozessor
-
Grafikkarte
-
Mainboardtemperatur
- Festplattentemperatur

(Wenn möglich): Spannungen während des Spielens auslesen!
- +12V Leitung
- +5V Leitung
- +3,3V Leitung

Diese ganzen Werte kannst du z.B. mit der Freeware "Everest" auslesen. Wenn alles nicht funzt, sehen wir weiter ;)

Gruß


« Prozessorkühler dreht sich nicht, PC startet ständig neuDatenfehler CRC Prüfung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....