Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkartentemperatur auslesen?

Hi
Kann ich eigentlich mit einem Programm die Temperatur meiner Grafikkarte auslesen ????Ich hab eine Gainward FX 5900XT.
Und wenn das geht dann mit welchem programm?



Antworten zu Grafikkartentemperatur auslesen?:

Hi
Kann ich eigentlich mit einem Programm die Temperatur meiner Grafikkarte auslesen ????Ich hab eine Gainward FX 5900XT.
Und wenn das geht dann mit welchem programm?


Versuchs mal mit speedfan oder. Einfach mal googeln ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Speedfan zeigt dir Temperatur net an :'(
Und wenn ich google find ich nix :(
Wer kann mir da helfen?

« Letzte Änderung: 29.07.04, 17:02:02 von Zocker338 »

Wenn deine Karte keinen Hardwaremonitor hat, dann kann auch nicht die Temperatur überprüft werden.

Hi.

Also da kann ich Azrael nur zustimmen: Wo kein Sensor ist kannst du auch keine Temperatur messen.  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie kann ich denn rausfinden ob ich einen Sensor habe?

Im Detonator-Treibermenü wird dir die Temperatur der GPU angezeigt, wenn deine Karte einen Hardwaremonitor hat.
Normalerweise werben die Hersteller auch damit.
Sollte dann auf dem Grafikkartenkarton stehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ist ein Detonator-Treibermenü?

Das ist das Treibermenü vom Grafikkartentreiber. Erreichbar unter Systemsteuerung-> Nvidia
oder per Rechtsklick auf den Desktop-> Analog- bzw. Dgitaldisplay.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da steht leider nix von der temperatur :'(
dann hab ich wohl keinen sensor :'(

Auch nicht unter Temperatureinstellungen?
Vielleicht hast Du auch nen älteren Treiber drauf. Nimm mal V. 56.72 oder gleich den neuen 61.XX

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab keine temperatureinstellungen oder ich weis nur nicht wo die sind(ich hab den 56.72 Treiber drauf)

Hm, dann geh doch mal auf Systemsteuerung--> Anzeige-->hier jetzt auf den letzten Reiter und da auf den Button: "erweiterte Einstellungen"
Dann bist Du auf jeden fall im Treibermenü.
Links an dem Fenster sind dann mehrere Zeile untereinander, eine sollte sich "Temperatureinstellungen" nennen, etwa in der mitte.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Zeile iss net dabei. :'(
Vielleicht brach man ein spezielles programm :-\

habe das gleiche problem
habe forceware 6177 drauf und bei mir gibt es auch keine schaltfläche für die temperatur (normalerweise muesste die dann doch trotzdem da sein und nur keine temp angezeigt werden)
des weiteren kann ich die karte auch nichtmehr ueber die grakaeinstellungen übertackten was ich mit nem aelteren detonator noch konnte


hab übrigens ne aopen 5900xt


« Problem mit SCSI-HardwareGrafikkarte zu langsam für AMD64? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...