Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Audiotracks in K3b auslesen

Hallo,
ich brauche wieder mal einen Tipp. Wie kann ich K3b dazu bringen, mich einzelne Tracks aus einer CD in die Projektansicht einfügen zu lassen und somit eine eigene Audio-CD zu erstellen?
Gruß
wolferl


Antworten zu Audiotracks in K3b auslesen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Scheint nicht zu funktionieren-lt. Handbuch kann man nur mp3, wav, ogg Vorbis Daten zum Audioprojekt zufügen!! Ein Grund Windows und Nero nicht komplett aufzugeben ;)!

Bei mir funzt unter Linux soweit alles-nur mit dem K3B und der Erkennung einer Digicam könnte es besser bestellt sein! Na ja, beide Systeme haben so ihre Stärken und Schwächen!

Gruß
Ralf

« Letzte Änderung: 16.06.04, 11:38:53 von rascherer2003 »

@rascherer2003:
Danke für den Hinweis. Dann brauche ich mich da ja nicht mehr zu hintersinnen. Vielleicht probiere ich es mit xcdroast; ist allerdings etwas umständlich.
Gruß
wolferl

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eventuell gibt es Plugins, die dieses Problem umgehen-> wer was weiß sollte es nicht für sich behalten!! ;D;D;)

Gruß
Ralf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

das einzige was ich dazu sagen kann ist, man kann die CD's ja erstmal rippen und dann die gerippten Songs brennen. Das einzige Problem das es dann noch gibt, ist ob das CD-Rom Laufwerk auch die Songs ausliest.(kopierschutz)

Wenn XMMS die CD abspielt kann man diese auch wunderbar rippen, soger gleich mit XMMS.

MfG

@DAS-ICH:
Danke für den Tipp "Rippen mit xmms". Aber sage mir bitte, wie das funktioniert.
Gruß
wolferl

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

du sorry wie das ging weiß ich nicht mehr und nach längerem herumsuchen in XMMS denke ich mir fehlt ein Plugin.
Hab da aber noch ne andere Lösung zum rippen, Tool grip. Auf rpmseek.com findest du bestimmt eine Version zu deiner Distri.

MfG

Versuch mal das hier (ich hab's aber nicht ausprobiert):

http://www.openoffice.de/linux/buch/xmms.html

@DAS-ICH:

Danke für den TIPP: Grip ist super!
Mfg
wolferl


« Digital-camcorderSound an Suse 9.1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
OGG Vorbis
OGG Vorbis, oft einfach als Vorbis bezeichnet, ist ein offenes und patentfreies Audioformat, das für die verlustbehaftete Komprimierung von Audiodateien entwickelt w...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...