Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC kackt ab bei Spielen

sers,

Ich habe eine ziemliches Prob mit meinem PC, weil er sich bei praktisch jedem Spiel aufhängt. Das sieht wiefolgt aus : Bild bleibt stehen Sound ist weg, PC reagiert auf garnix mehr, außer auf die reset Tast ;)  ) Ich habe wirklich keinen Peil woran das liegen könnte. Der PC stürzt auch nur bei Spielen ab. SOnst kann ich ihn problemlos nutzen. Ein anderer Punkt ist, dass er total unproportional abstürzt. Manchmal dauert es 20 min manchmal 2 manchmal 2 Stunden. Ich bin total verzweifelt, und hoffe ihr habt rat und Hilfe Parat.



Antworten zu PC kackt ab bei Spielen:

ohne systembeschreibung kann dir wohl keiner helfen.

greetz joe

Win98 (bei Winxp tritt das gleiche Prob auf)
Grafik : geforce 2mx400
Sound : onboard
256 sdr ram arbeitspeich0r
2200er amd
MB : Asrock K7vt12 oder so

jo

Hast du vielleicht ein Hitze Problem?
Lass mal die Gehäusewände auf und spiel dann mal.
Stürzt er dann immer noch ab??

Deine Grafikkarte ist ja nicht gerade die neuste...
Hast du aktuelle Treiber drauf von Nvidia?

Reklov

hi,


ich hatte das selbe problem, ich hab mir nen neuen lüfter gekauft und nun ist es weg ich kann nun meine ganzen spiele promblemlos spielen


mfg sascha

hab jezz nen Bombenkühler von nem Freund eingebaut, der PC läuft stabiler aber auch 1x abgestürzt...

hi,

kann auch sein das dein netzteil zu schwach is..wieviel wat hat es denn?

350 watt

hmm..müsste reichen aber mehr ist besser ich hab 420 watt und alles läuft super
hab das mal ausprobiert mit nem alten 230watt netzteil...nene!ist als abgekackt!

glaub ich hab das Prob gefunden bin aber noch nicht ganz sicher. hab ma einen von meinen 2 128er ram stix rausgetan bisjezz isser nach längerer Spielzeit net abgeschmiert, noch is aber noch nicht sicher ob ich damit recht habe


« PC: Prince of Persia - The Sands of Timeproblem mit counter strike »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...