Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN kackt als ab

 >:(

ja mein Wlan kackt als ab! Ich hab eine Fritzbox, DSL-16000 auf den neusten stand und schon meinen 2. Wlan stick! der genauso wie bei meinen ersten, am anfang alles klar war aber jetzt nach und nach gehts wieder los und der kackt ca. 1x in der stunde ab! einfach so und verbindet sich dann neu! noch dazu kommt dann immer das geräusch, wenn sich ein USB gerät "ausgeloggt" hat und sich wieder eingeloggt hat... ich weis nicht was ich noch weiter machen soll.. treiber sind auf den neusten stand und das ist wie gesagt schon der 2. Wlan stick... ich habe auch schon mehrmals meine festplatte formatiert etc aber es bringt einfach nix... ich hab sogar extra ein verlängerungs usb kabel gekauft damit ich mit dem wlan stick noch näher am router bin.. mein router ist nur noch ca. mit einer diagonalen von 3metern vom stick entfernt (router liegt 1. OG) ich bin EG.

ich bin echt mit meinen latain am ende... soll ich mir jetzt etwa schon wieder einen neuen Wlan stick zulegen??

ich hab schon wegen DLan geschaut, allerdings beträgt da die übertragungsrate ja auch nur knappe 15mbits....
Kabel kann ich zur zeit leider nicht legen... da ich dann durch ein paar wände bohren möchte und da ich nicht möchte das es quer über der decke hängt sondern schon etwas versteckt ist, wird es noch ein wenig dauern bis ich kabel reinmachen kann.....


kann mir irgendeiner helfen??? bzw. kennt jemand einen wirklich guten usbwlan stick? der sollte jedoch nicht über 50€ kosten



Antworten zu WLAN kackt als ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi. Ich denke nicht, dass es am Stick liegt, wenn gleiches Szenario immer wieder auftritt.
1. Ist die Signalstärke in Ordnung ? (Testweise im Router auf maximal stellen und im Client prüfen)
2. Wird die SSID gebroadcastet? Einfach mal aktivieren im Router Menü.
3. Bricht die Verbindung am Client zu diesen Abbruchzeiten ab oder ist es der Router , der die Verbindung zum Internet kappt.
4. Sind irgendwelche Geräte zwischen diesen beiden Stationen vorhanden, die die Verbindung eventuell beeinflussen könnten wie eine Mikrowelle?

wo kann ich die SSID aktivieren? hab nachgeschaut aber nix gefunden und in der anleitung von der fritzbox steht auch nix.
Bei fritzbox ereignissen steht von wegen ich hätte mich abgemeldet, ca. 10s später steht ich hätte mich angemeldet... das kommt einfach so automatisch...
Nein geräte sind eigentlich nicht dazwischen die die Verbindung eventuell beeinflussen könnte

Und verlängere den Stick mal mit MAX  2M-USB-Kabel , dann näher zum Router und ausrichten !!

wie oben schon gesagt, der wlan stick wurde schon mit einem usb kabel verlängert (5meter)....

und wie würde das eventuell mit einen access Point aussehen? bringt das auch wirklich was? 

5 Meter ist zu lang für USB meine ich ....
Routerantenne sollte NICHT mit der Spitze , sondern mit der Seite zum PC zeigen .
 

ne.. ich hatte vorher ein 3m langes Kabel und da war die verbindung auch schon nicht so gut. Dann hatte ich mir ein 5m langes Kabel und die Verbindung ist schon besser geworden, aber das inet stürzt trotzdem ab und zu ab.

soweit bin ich auch schon das die antenne seitlich sein muss...


« Ihre Frage:wlan über netcolongedLAN??? ist das gut? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...