Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Warum funktionieren die USB-Anschlüsse und Kartenleser nicht mehr?

Warum funktionieren die USB-Anschlüsse und Kartenleser nicht mehr?
Zum Beispiel die Maus wird zwar nicht erkannt aber sie leuchtet oder der Drucker ist an aber er funktioniert nicht! Mein PC war seit längere Zeit sehr lahm, also hat minuten gebraucht bis er an ging oder ein neues fenster geöffnet hat. Danach hat er auch noch ein Virus eingefangen. So dass ich mein ganzes betriebssystem neu installiert habe. So und jetzt habe ich meine Maus wieder reingestöpselt und ich denke jetzt sollte sie doch eigentlich wieder funktionieren oder nicht? Mein PC ist ja sozusagen wieder in kaufzustand, sodass ich ihn jetzt nur noch mit der maus betätigen kann, weil ich mich ja jetzt erst mal anmelden und etc. machen muss.

Ich weiß echt nicht mehr weiter...und bitte um eure Hilfe..!!

Im voraus schon mal danke!!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Warum funktionieren die USB-Anschlüsse und Kartenleser nicht mehr?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es war also ein gast im system.Sehr unfein.wie wurde der gast des hauses verwiesen?
was wurde alles danach gemacht?

also ich habe meine master DVD von Packard Bell ins laufwerk gelegt und hab das betriebsystem dann einfach neu installiert.

also bei solchen sachen kenn ich mich ehrlich gesagt gar nicht aus. und das ist auch das allererste mal das sowas passiert.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich fürchte,das war nicht unbedingt schlau.Die gäste sitzen irgendwo auf der platte,da wäre ein vorheriges formatioen mit passendem wekzeig etwas besser.Ich weis aber nicht,was auf der DVd alles drauf ist.

also..das soll so eine 'DVD MASTER' sein, um alles neu zu installieren...also so eine Backup-DVD-ROM...und als ich die dann die cd rein gelegt habe...da stand auch das jetzt alle Dateien..etc..erstmal gelöscht werden..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann sollten chipsatztreiber und alle anderen treiber instaliert werden.ist noch eine cd oder DVd dabei?

also für den pc sind da keine cds oder dvds mehr..nur die war für den pc. hmm..könnte ich erstmal damit ich da überhaupt rein komme also um mich erstmal da anzumelden..eine maus benutzen die keinen usb anschluss hat..also es gibt jaa auch die anderen..ich kenn mich da jaa so nicht aus, deshalb weiß ich nicht wie der anschluss heißt..aber der runde..?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der runde heist ps/2.
Könnte man nehmen.was ist im gerätemanger zu sehen? sind da gelbe fragezeichen?

also das heißt, dass der ps2 anschluss funktionieren könnte und erstmal keine probleme macht? nee da waren keine fragezeichen.leider kann ich jetzt auch nich nach gucken..da ich erstmal die anmeldung dort machen müsste und das geht nicht ohne maus..puhh..also ich hab erstmal gedacht da muss was defekt sein was nur der techniker reparieren kann..aber ich weiß nich ob das jetzt so ein problem ist..oder ich das eher selber irgendwie lösen kann...weil da müsste ich schon einige scheine hinblättern..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das anmelden geht auch ohne maus.würd emich wundern,wenn M$ da etwas geändert hat.
nur ist die bedienung per tastatur nicht einfach.
Reparieren kannst du die treiber mit unserer hilfe.

jaa..okay..da bin ich jetzt etwas erleichtert, bei mir wär das aber besser wenn ich erstmal die neue maus morgen kaufen gehe..da ich alleine mit der tastatur nicht immer weiter komme.
Da ich aber dann überhaupt nicht weiß, wie es weitergehen soll, bin ich auf eure Hilfe angewiesen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wir sind leider auch Auf deine hilfe angewiesen.Ohne genaue infos zum system können wir keine treiber bereitstellen.

ja klar..ihr könnt mich fragen welche informationen ihr alle braucht und etc. dann werd' ich da irgendwie schon nachgucken..

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist es fertigrechner? wenn ja,welcher genau?
bei laptop wäre bild von unterseite hilfreich,dann müssen wir vielweniger fragen stellen.ein vorhandener lienzaufkleber ist natürlich unkentlich zu machen.

nein es ist kein laptop..es ist ein zusammengebastelter computer..der rechner von Packard Bell..monitor von videoseven..usw.


« Q6600 (G0) ocen: VCore - wie hoch/abhängig von Temperatur??Computer startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...