Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU Auslastung wegen jeder Kleinigkeit auf 100%??

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und hoffe das ist der richtige Bereich für mein Problem.

ich habe das Problem das meine CPU Auslastung wegen jeder Kleinigkeit auf 100% hoch geht... zB wenn ich den Browser öffne oder irgendeine Anwendung starte,
Im Task Manager unter Prozesse finde ich auch nicht den Auslöser dafür da steht zB das die anwendung 2 % cpu verbraucht aber die CPU Auslastung liegt bei 100%? ich verstehe das nicht.
Spiele zu spielen ist auch unmöglich da die CPU Auslastung da durchgehend auf 100% ist und das Spiel stark hängt auch wenn ich die Systemvorraussetzung deutlich erfülle.
Der Computer hat auch so ein komisches "Quitschen" wenn ich etwas größeres laufen  habe oder etwas Instaliere.Konnte aber nicht genau zuordnen von wo das Quitschen kam denke mal von der Festplatte oder vom Mainboard.

Ich habe mein PC nun seit ca.3 Jahren hatte noch nie Probleme damit alles lief super und seit ungefähr einem halben Jahr habe ich nun dieses Problem.
Ich habe schon mehrmals meine Festplatte formatiert und das System neu aufgesetzt aber leider alles vergeblich.
Vor 2 Wochen bin ich von Windows XP auf Windows 7 umgestiegen aber das Problem ist weiterhin noch vorhanden.

Zu meinem PC:
Dual Core Intel Pentium
2,8 Ghz
2048mb RAM
GeForce 6600

Mir ist in Everrest aufgefallen das meine CPU Temperatur unter vollast bei ca. 55°C oder so im dreh liegt.
Seitdem ich Windows 7 habe zeigt mir Everrest unter "Sensoren" garnichts mehr an. Und da fällt mir nochwas ein ich habe ein Problem mit dem Netzteillüfter er springt nicht von alleine an wenn ich den PC hochfahre muss da immer etwas nachhelfen aber dann läuft er eigentlich normal weiter.

Ich hoffe ihr könnt mir mit meinem Problem weiterhelfen und bedanke mich schonmal.

mfg

 



Antworten zu CPU Auslastung wegen jeder Kleinigkeit auf 100%??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Überprüfe mal mit "CPU-Z" ob sich deine CPU überhaupt noch hochtaktet, ggf. in den Windows Energieoptionen auf "Höchstleistung" stellen.

Der Computer hat auch so ein komisches "Quitschen" wenn ich etwas größeres laufen  habe oder etwas Instaliere.
Sicher dass das micht nur die die arbeitende Festplatte ist? Kann man so aus der Ferne keine genauen Angaben dazu machen.
Mit dem Programm "HD Tune" kannst du den Status deiner Festplatte überprüfen, vom Reiter "Health" mal einen Screenshot posten.

Und da fällt mir nochwas ein ich habe ein Problem mit dem Netzteillüfter er springt nicht von alleine an wenn ich den PC hochfahre muss da immer etwas nachhelfen aber dann läuft er eigentlich normal weiter.
Wenn es um mine Hardware gehen würde, säße da schon längst ein neues, hochwertiges Netzteil!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für die schnelle Antwort

1.also bei Windows Energieoptionen war "Ausbalanciert" eingestellt habe es jetzt auf Hochleistung gestellt.

2.Das mit dem "HD Tune" mache ich jetzt gleich

3. Da hast du Recht aber ich hab nicht viel Erfahrung damit wie ich sowas Auswechseln könnte und es irgendwo in einer Reperatur machen lassen scheint mir etwas teuer zu sein.

Also ich mach das jetzt mit dem HD Tune und poste den Screenshot

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So ich bins nochmal,

Habe mir jetzt das Programm runtergeladen und hier ist wie gewünscht der Screen von "Health".


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Kenner in meiner Kontaktliste meinte, es sei ein Wunder dass das überhaupt noch läuft.
Entweder Controller oder HDD teildefekt, daher kann ich nicht sagen ob Board oder Festplatte ersetzt werden müsste, sofern es sich überhaupt noch lohnt Geld in die Kiste zu investieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ohhh damit hätte ich jetzt nicht gerechnet.

kann ich da noch irgendwas machen?

denn den PC so weiterhin zu benutzen hat wenig sinn.

falls nicht wird es wohl ech zeit sich einen neuen Rechner zuzulegen.

danke für deine hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
kann ich da noch irgendwas machen?
Ohne Neuinvestition fällt mir da jetz nix ein, System wurde ja bereits neu aufgespielt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmmm hab noch bemerkt das mein BIOS noch von 2004 ist würde es vielleicht was bringen wenn ich mein bios flashen würde?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Möglich, aber unwahrscheinlich, das System lief ja geraume Zeit mit dem alten BIOS.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm okay ich versuchs einfach mal zu machen hab ja nicht wirklich was zu verlieren.

vielen dank für deine hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
vielen dank für deine hilfe
Mhm, konnte ja nix ausrichten, dennoch viel Erfolg ;)

« Win XP: acer DV Magician.exeGrafikkarten Beratung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...