Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: Active X Probleme bei jeder Seiter

Hallo!!

Und zwar bekomme ich immer eine Active X Fehlermeldung bei jeder Internetseite (völlig egal was für eine Seite)
Und was auch kommisch ist, seit diesem Vorfall haben sich die Desktop Symbole alle in Windows Media Player Symbole verändert.
Eine neuinstallation vom Internet Explorer brachte auch nichts (IE6+SP1)

Virus schließe ich aus da im Hintergrund immer der Norton Anti Virus läuft mit den aktuellen Definition.

Weiß dazu jemand was

Sonst bleibt mir nur noch eine neuinstalltion und diese Option möchte ich nur als letztes verwenden.

mfg Cyd



Antworten zu Win ME: Active X Probleme bei jeder Seiter:

kontroliere mal deine activen x einstellungen im ie
du solltest auch nur zur kontrolle mal ein anderes antiviren programm suchen lassen, den nicht jede aniviren software findet alle viren.
auch solltest du dir mal diese seite durchlesen, evtl findest da weiter infos
http://www.datenschutzzentrum.de/systemdatenschutz/meldung/sm36.htm
http://www.misitio.ch/ie/ie6/ie6fehler.html  <<<< hier findest du noch mal genaue info und lösungs möglichkeiten zu deinem problem

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im IE unter Extras Internetoptionen und Sicherheit, welche Einstellungen für ActiveX ?
Welcher Fehler wird angezeigt, genaue Beschreibung ?

Gernell: ActiveX beim IE (alle Versionen) sehr Risikoreich, da über diese Schnittstelle sehr leicht großer Schaden angerichtet werden kann. Daher besser einen Alternativen Browser (Firefox, Mozilla etc.) verwenden und den IE nur für Windowsupdates benutzen.

Hi!!

Die Fehlermeldung lautet: "Ein ActiveX-Steuerelement dieser Seite ist möglicherweise für die Interaktion mit anderen Elementen der Seite nicht sicher."

Die Einstellungen habe ich zuerst Standard ausprobiert (Grundeinstellung) und halt einmal wie bei computerhilfen / Magazin / Spyware.

Brachte aber auch nichts.


« Win XP: Kernerl 32 weg!!!!!Win XP: Nutzerprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Active X
ActiveX ist ein im Internet Explorer implementierter Standard von der Firma Microsoft. Eine Vielzahl von Technologien sorgen dafür, dass Windows-Anwendungen mit dem ...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...