Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ATI Treiber für Asus G73JH

Hallo,
ich habe ein Asus G73JH Notebook, Win7, mit ATI Mobility Radeon HD 5870.
Als ich ihn mir letztes Jahr gekauft hatte, gab es ziemliche Probleme was Grafikkarten und Treiber anging. Hab mehrmals formatieren müssen, hin und her probiert,...
Hab dann einfach den Standard Treiber gelassen, und den hab ich bis heute noch, dafür funktioniert bis jetzt aber alles ohne Probleme.
laut Geräte Manager: Datum 17.12.2009, Version 8.683.0.0


Jetzt wollte ich mal nachfragen, ob sich mittlerweile etwas in Sachen Treiber und Verträglichkeit mit Notebooks gebessert hat?

Ich denke mal das sich durch die vielen Treiber ja immer jede Menge ändert, sicher viele Vorteile bringen würde einen aktuellen Treiber zu haben, oder?
Was meint ihr? (Will aber mein System nicht weder völlig zerstören)

Danke!



Antworten zu ATI Treiber für Asus G73JH:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guckst du hier:

http://support.asus.de/download/download.aspx?modelname=G73JH&SLanguage=de-de

Ansonsten den alternativen Omega-Treiber nehmen (verwende ich selber):

http://www.omegadrivers.net/

Die Seite scheint aber momentan nicht erreichbar zu sein?

Du schreibst doch es funktioniert alles einwandfrei. Warum also neuere Treiber? Ein System welches einwandfrei funktioniert sollte man in Ruhe arbeiten lassen.
Nicht immer funktionieren neue Treiber besser als die bereits verwendeten.
 

Ja aber bei meinem früheren PC, hab ich immer den Treiber jeden Monat aktualisiert. Und es tut da doch schon einiges an mehr Leistung bringen.

Und ich dachte halt 2 Jahe später müsste es doch mal einen neuen Treiber geben der funktioniert und noch mehr rausholt.

Nun darüber mag jeder denken wie er will. War nur ein Rat von mir. Gerade bei Asus Produkten.
Solange du Treiberupdates bei Asus findest OK.

 


« Grafikkarte ?Prozessorspannung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...