Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU oder Morderboard

Wie kann ich prüfen, ob das Motherboard oder die CPU defekt sind? ???



Antworten zu CPU oder Morderboard:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die CPU könntest du bsw. in einem anderem PC testen, der den gleichen Sockel hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für deine Antwort, habe aber leider keinen anderen Sockel zur Verügung.
Der Rechner bringt weder piep noch sonst irgend etwas, habe schon verschiedene Dinge probiert, dass ich meine es kann nur noch das Bord oder die CPU sein.
Hättest du vielleicht noch eine andere Idee?
Danke 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn sich gar nichts rührt, würde ich eher auf das Netzteil tippen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zunächst einmal danke, ich muss aber erst einmal dazu sagen, dass es schon eine Weile her ist ,wo ich mich mit dem Rechner beschäftigt habe. Dies wird sich in nächster Zeit nun ändern. Aus diesen Grund kann ich nur deshalb momentan ist klar sagen, inwiewweit sich stromseitig bzw. Netzteil was gezuckt hatte. Ich nin froh Hinweise und Tipps von netten Usern zu bekommen und werde mich also wie bereits erwähnt nun mal dieser Thematik annehmen. Ich gehe fest davon aus, dass ich mich dann wieder zurückmelde und gerne wieder Anregungen erhalten würde. Also Danke und bis später!
Heidi57 :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gern geschehen. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,steht schon wieder auf der Matte!

Also habe mir den Rechner noch mal vorgenommen, als ich ihn diesmal eingeschalten habe ist wenigstens das Netzteil kontinuierlich gelaufen, ebenso lief die Festplatte mit dem normal hörbaren Geräusch. Es hat sich aber leider auf dem
onitor absolut nichts angezeigt, ausser der Monitor selbst, dass kein Kabel verunden wäre. Der Monitor ist aber definitiv funktionsfähig. Es wurden auch keine Startdaten in Dos-design (schwarz-weiss) angezeigt, was aber meiner Meinung nach nicht wirklich auf die Grafikkarte zurück schließen lässt.
Wie könnte weiter verfahren werden?
Vielen Dank und noch einen schönen Abend
:'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tausche die Mainboard Batterie aus!  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, ich grüße dich,

die Motherboard-Batterie habe ich als erstes ausgetauscht, das ist es also leider auch nicht, dennoch danke. Was wäre an Tests oder Ausschlußverfahren noch möglich?
Vielen Dank nochmals.
 

Der Tip mit der MB-Batterie war nicht sehr sinnvoll! Wäre diese leer gewesen, hätte sich der BIOS-Startbildschirm i.d.R. trotzdem zu erkennen gegeben.

Verfügt Dein Rechner über zwei Grafiklösungen (Onboard und gesteckt?), dann mal den jeweils anderen Anschluß austesten.
Ist nur eine Onboard-Lösung vorhanden, dann mit einer steckbaren Karte (z.B. aus dem Bekanntenkreis) prüfen ob diese ein Bild liefert.
Ist nur eine gesteckte Grafikkarte vorhanden, dann prüfen, ob diese fest in ihrem Slot sitzt. Wenn das der Fall ist, dann ebenfalls mit einer geliehenen Karte gegenprüfen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Tipp.
Ich habe eine Steckkarte für die Grafik.
Habe auch schon an den Austauschtest gedacht, muss aber leider warten bis ich meinenSohn erreiche, ersoll mir diese nämlich mal leihen.
Wenn ich diesen Punkt abgeklärt habe melde ich mich wieder. Bis dahin danke und Tschüß. ;)


« Windows 7: wieso geht mein pc einfach aus?Windows Vista: Start-Problem! Mein Toshiba-Laptop springt einfac nicht mehr an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!