Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: wieso geht mein pc einfach aus?

seit kurzem habe ich das problem das mein pc einfach ausgeht (als würde man den netzstecker ziehen). Zuerst kam es beim hochfahren, wobei ich mir noch nicht viel gedacht habe. Doch als es danach mitten im spiel passierte wurde mir bewusst, dass das nicht rechtens ist. Inzwischen kriege ich den pc jedoch gar nicht mehr an. Nun will ich herausfinden ob dieses problem am netzteil oder am mainboard liegt. Was ich vielleicht noch erwähnen sollte ist das das netzteil relativ neu ist und nach den ausgehen des rechners trotzdem noch strom auf der tastatur ist. Vielen dank schon mal in vorraus :)


Mein Computer-System:
   
Installierter Arbeitsspeicher (RAM): Mehr als 2 GB


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: netzteil und grafikkarte vor ca. 1 monat



Antworten zu Windows 7: wieso geht mein pc einfach aus?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde es zuerst mal mit einem anderen Netzteil versuchen (ggf. eins leihen).

Zitat
Was ich vielleicht noch erwähnen sollte ist das das netzteil relativ neu ist und nach den ausgehen des rechners trotzdem noch strom auf der tastatur ist.
Das hat nichts zu bedeuten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann vielen dank für deine antwort! Da ich da noch garantie drauf habe dürfte es kein problem sein es umzutauschen. Ein kaputtes mainboard wäre schlimmer

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wasfür Hardware ist verbaut, und welche Grafikkarte/Netzteil hast du ersetzt?


« USB-Geräte funktionieren nach einiger Zeit nicht mehr...CPU oder Morderboard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...