Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Systemzusammenstellung gut?

Hey ho,
habe mir nun einen Rechner zusammen stellen lassen, da es hier um ca. 1300 - 1500 Euro geht möchte ich mich gerne 'absichern' und auch hier nochmal fragen ob die Konfiguration etwas taugt oder ob gewisse Teile ausgetauscht werden sollten, oder ob noch etwas fehlt.

Danke im Voraus.

Hier die Zusammenstellung:
Prozessor: Intel Core i7-2600K Box
RAM: 2 x 4GB Kit OCZ DDR3 PC3-12800 CL8 Low-Voltage
GraKa: Zotac GeForce GTX580
Motherboard: Gigabyte GA-870A-UD3, AMD 770, AM3 ATX
Netzteil: Cooler Master Silent Pro Gold 600 Watt
Gehäuse: Cooler Master 690 II Advanced Midi-Tower PURE Black, ohne Netzteil
Spiele HDD: WD Caviar Black 1TB SATA 3 8,9cm(3,5')
Main HDD: Western Digital Caviar GreenPower 2TB SATA II
CPU Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B
Blue Ray Brenner: LG BH10LS30
DVD Brenner: TEAC DV-W522GMA

Bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung

MfG
O.cool


 



Antworten zu Systemzusammenstellung gut?:

Wenn mich nicht alles täuscht ist dein Motherboard ein AMD gestütztes also auf AMD Prozessoren ausgelegt und ATI Grafikkarten....

Noch dazu passt die Intel CPU nicht auf einen AM3 Sockel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hay, du hast Intel und AMD verdreht; Dieser Pc wird niemals funktionieren ;D . An deiner stelle würde ich mich nach dem AMD Phenom II X6 CPU umsehen. Preisklasse relativ gleich.
Bei der Grafikkarte würde ich allerdings bei der Geforce bleiben...

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Änder das Board in dieses:

http://gh.de/a616627.html

oder dieses:

http://gh.de/a616608.html

und alles passt.


« Notebook startet erst nach 3 Versuchen Biosbatterie leer? Netzteil kaputt?LAN Problem - Realtek - Störung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...