Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Betriebssysteme: Mehrere für Lan Party verbinden

So liebe Leute, ich veranstalte gerne mal ne Lap Party mit meinen Freunden, leider jetzt schon länger nicht mehr wegen Zeit usw.

Wir sind dabei immer so 4-10 Leute (ja in meinem Zimmer XD) und einer meiner guten Freunde meinte, dass es nie fonktuinieren würde so viele Betriebssysteme zu verbinden.

Als wir mit den Lan Partys angefangen haben hatte jeder noch XP, später kam mal Vista dazu, beim 2. Anlauf konnten wir aber trotzdem alle Computer miteinander verbinden.

Nun haben viele noch das neue Windows 7 und mein Kumpel hat klipp und klar gemeint das das nie fonktuinieren würde und das ich das vergessen solle. Er kennt sich in der Computerwelt recht gut aus, allerdings glaube ich schon das sowas fonktuiniert.

Nun würde ich gerne euren Rat zu Hilfe ziehen, ob es denn nun fonktuiniert oder nicht Windows xp, vista und 7 miteinander zu verbinden, über Lan Kabel und Switch natürlich.

Bei Windows XP und Vista hatten wir damals das Problem mit der Firewall, die mussten eigentlich immer alle ausschalten, sonst ging das Verbinden nicht, warum weiß ich nicht, und ich kann mir auch nicht vorstellen das bei Windows 7 starke Probleme auftauchen werden.

Da ich bald wieder eine Lan Party veranstalten möchte, hoffe ich ihr könnt mir da helfen und ich kann die anderen überzeugen dass alles gut gehen wird ^^


  natürlich weiß ich das es abhängig vom Betriebssystem Probleme geben kann z.B. stocken usw. aber das hängt ja mit dem Computer selbst zusammen, kenn mich auch eig. ziemlich gut aus^^ Also es geht hier nur um das Verbinden, dass uns das spielen ermöglicht.

Liebe Grüße



Antworten zu Win XP: Betriebssysteme: Mehrere für Lan Party verbinden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Nun würde ich gerne euren Rat zu Hilfe ziehen, ob es denn nun fonktuiniert oder nicht Windows xp, vista und 7 miteinander zu verbinden, über Lan Kabel und Switch natürlich.
Natürlich. Funktioniert es.

 
Zitat
mein Kumpel hat klipp und klar gemeint das das nie fonktuinieren würde und das ich das vergessen solle. Er kennt sich in der Computerwelt recht gut aus,
Das mit dem Auskennen hat bei Deinem Kumpel dann doch noch gewaltige Lücken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja ich weiß ich konnts mir ja auch net vorstellen ich glaub ihm ja schließlich auch nicht alles auch wenn er so recht gut mit pcs kann.

naja desweiteren meinte er noch, dass sich die verschiedenen systeme nicht "vertragen" also dass es einfach probleme damit gibt, aber ich denke das war dann auch nur blödes gequatsche ^^

danke für die schnelle antwort

wenn Vista zu XP geklappt hat , sollte ein WIN7 PC dazu passen ..

Ich weiß nicht wo das Problem ist, es sind BS die ein Rechtesystem beinhalten.
Werden die Rechte korrekt gesetzt funktioniert es auch, da spielt das BS keine Rolle!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

alles klar vielen dank für die antworten

kann geclosed werden ^^

viel Spass ... & TOI TOI TOI !!


« Windows 2000: internet stick geht nicht immerproblem mit dlan duo devolo »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...