Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Cool n' Quiet

Hi Leute,
ich habe einen CPU mit Cool n' Quiet unterstützung, aber wo kann ich sehen ob er auch wirklich auf diesem Modus läuft??
Im BIOS steht nur Auto oder Disable. Ich ahbe ihne auf Auto gesetzt!!
Nur komisch ist:
Wenn ich den PC nun starte dann ist er auch Flüster leise, aber wenn ich jatzt ein Spiel spiele wird er lauter. Das ist ja cuh richtig so da er ja wärmer wird. Wenn ich das spiel aber beende wird er nicht mehr leise, auch wenn der CPU sich wieder abkühlt wird er nicht mehr leise!!!
Ich kann ihn dann nur noch mit SpeedFan runterregeln.
Woran liegt das bitte?? Kann mir jemand helfen??
P.S. Ich habe ein Msi K8N Neo2 Platinum Board und einen Athlon64 3500+!!

Danke und Gruß Killer!!



Antworten zu Cool n' Quiet:

Hallo, wenn du in den Systemeigenschaften unter Allgemein schausts muß eine Taktrate von 984 mhz stehen falls dein cool`n quiet aktiviert ist. Wenn du den richtigen Cpu Treiber drauf hast kannst du das in deiner Energieverwaltung umstellen.

Hi,
ich habe mir diesen Treiber runtergeladen und installiert
http://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/amd/amd_prozessor-treiber/
Dann habe ich den Rechner neu gestartet und bei Systemeigenschaften nachgesehn aber es steht immernoch die volle mhz Anzahl da!!
Und unter Energie Option ist auch nix zu finden!!
Wo muss man das denn genau einstellen??

Rechtsklick auf Desktop-Eigenschaften-Bildschirmschoner-Energieverwaltung-Da müßtest du unter Energieschema auf minimalen Energieverbrauch umstellen können.

Hi,
habs genau so gemacht wie du's gesagt hast und es geht auf einmal!!
Danke schön und hau rein!!


« Lüfter klingt so komisch Zu wenig Speicher auf der Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...