Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pipes bei Radeon Grafikkarten unlocken

Hallo,

ich hab ne Sapphire Radeon 9800SE AiW highspeed Gold-Edition und ich weiß, dass man noch 4 Pipes freischalten kann um auf die Leistung einer Radeon 9800 Pro zu kommen.Kann mir einer sagen wie ich das mache.

Danke



Antworten zu Pipes bei Radeon Grafikkarten unlocken:


mit einem grafik-tool. weiß jetzt nicht genau welches für ati am besten ist, da ich nvidia nutze. aber es sollte eigentlich auch mit "rivatuner" gehen.

Den rivatuner hab ich auch runtergeladen, weiß allerdings nicht wie man das mit den macht, kannst du mir da irgendwie weiterhelfen?


sorry, aber wie gesagt, ich nutze nvidia und kann dir deshalb nicht weiterhelfen, da ich nicht weiss, was rivatunder so bei dir anzeigt.
aber du kannst ja mal selber schauen. einfach rivatuner starten und alle menüs durchgehen.

Hmmmm, hab nix gefunden was nen Namen hat der was mit Pipes enthält oder die 4 dort steht.Allerdings kenn ich mich mit den Rivatuner nicht wirklich aus.Trotzdem danke!

Kennt vielleicht jemand ein anderes Programm mit den man die Pipes freischalten kann???


« Mein Monitor, die zweiteNeuer Ram oder neues Mainboard ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...