Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: ich habe einen Laptop Fujitsu Siemens C1110D

eingebaut war ein Laufwerk CD-+RW -DVD Rom ich habe einen DVD Brenner eingebaut in der Hoffnung DVDs brennen zu können. Aber das Laufwerk brennt CDs und liest auch DVD aber wenn er eine DVD brennen soll, so brennt er aber danach steht dort der Brennvorgang war nicht erfolgreich und die DVD ist im Eimer.
Kann Jemand mir da weiterhelfen!

Armandmonika 



Antworten zu Win XP: ich habe einen Laptop Fujitsu Siemens C1110D:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du es mal mit einerm anderen Brenner-Programm bzw. anderen Rohlingen versucht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wenn Du den Brenner selbst eingebaut hast, kannst Du uns dann auch mal den Hersteller und das Modell nennen.
Mit welchen DVD-Rohlingen hast Du bisher versucht, zu brennen (+/-, R/RW, Marke) ?
Bis bald.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also der Brenner ist ein NEC ND-6500A
ich habe Tevion Rohlinge + und - auch Aldi Rohlinge ausprobiert leider erfolglos. Kann es vieleicht auch daran liegen das das BIOS es nicht kann, aber wenn ich den PC einschalte wird im BIOS das Laufwerk erkannt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
schau mal auf der Hestellerseite, ob Du da noch ein Firmwareupdate für das Laufwerk findest.
Ansonsten mal Markenrohlinge ausprobieren von Verbatim, Fuji etc (eventuell mal bei Bekannten/Freunden nachfragen). Wenn möglich, test mal mit RW-Rohlingen, dann dürftest Du weniger Ausschuß haben.
Das BIOS Deines Laptops dürfte eigentlich nicht der Verursacher des Problems sein, denn für den PC bzw. das BIOS ist ein Brenner nur ein Lesegerät. Die Firmware des Brenners und das Brennprogramm sind entscheidend für das Brennergebnis.
Viel Glück !


« Windows 7: BlueScrren bim Herunterfahrenwlan »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

CD ROM
Die Abkürzung CD Rom steht für Compact Disk - Read Only Memory und ist ein physikalischer permanenter Speicher für digitale Daten. Eine Weiterentwicklung d...

EEPROM
EEPROM, die Abkürzung für "Electrically Erasable Programmable Read-Only Memory", bezeichnet eine Art von nichtflüchtigem Speicher, der für zahlreiche ...