Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

brauche HILFE habe probleme mit Fujitsu Computers Siemens scaleo p.

Von ca4 jahren kauft ich einen Fujitsu Computers Siemens scaleo p.
Ich war vor dem computer und auf einmal wurde der strom abgebrochen.Als ich den computer wieder aufstartete war auf einmal ein schwarzes hintergrund.
Ich hatte die wahl zwieschen:
Abgesicherter Modus
Abgsicherter Modus mit Netzwerktreibern
Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung
Letzte als funktionierend Bekannte Konfiguration
Windows Normal starten.
aber keiner dieser 5 funktioniert einfach gesagt wenn ich eines von diesen 5 auswähle kommt wieder das gleiche und muss wieder einer von dieser 5 auswählen
also was muss ich machen bitte einfach wie möglich antworten ich danke euch in vorraus.   

« Letzte Änderung: 24.11.07, 18:13:58 von amir selimovic »


Antworten zu brauche HILFE habe probleme mit Fujitsu Computers Siemens scaleo p.:

 

Zitat
Von ca4 jahren kauft ich einen Fujitsu Computers Siemens scaleo p.

Dann kaufe mal eine Batterie (Knopfzelle )
 für deine CPU die ist wohl alle, fertig, ausgelutscht, nur noch beim Starten ebbes an Kraft ;)

Gehäuse abnehmen und auf eine Batterie mit z.Bsp. 2032 achten!
Motherboard am Lüfter z. Bsp 

ich meine von dem ganzen haushalt wurde der strom abgebrochen und nicht nur de computer.

Hallo, wenn die Batterie im Computer leer ist, dann hat Dein Computer kein Datum, keine Urzeit und dann auch zum Ende keine Erkennung der Festplatte mit Deinem Windows-Betriebssystem. Es sieht so aus, das Dein Betriebssystem sich meldet mit diesen Auswahlmöglichkeiten. Also Batterie ist noch o.k. Es bleibt Dir nicht erspart Windows neu zu installieren, da die anderen Optionen ja nicht mehr helfen. Leider.  ;D
Hol Dir doch mal eine PC-Zeitschrift mit Linux CD oder DVD. Es muss nicht immer Windows sein.

Festplatten mögen Stromausfall nicht so gern.
Versuche es mal so:
Mit der XP CD booten
bei der ersten Reparaturmöglichkeit   R  drücken
bei der Frage "bei welcher Windows Installation möchten Sie sich anmelden?" eine   1  eingeben und mit enter bestätigen
bei der Frage nach dem Administrator Kennwort drückt man bei XP Home Edition nur die Enter Taste
nun eingeben, bitte auch das Leerzeichen beachten:
 chkdsk /r  und mit enter bestätigen
die Festplatte wird überprüft, Fehler werden, wenn möglich, behoben
diese Konsole dann mit exit verlassen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Als ich das mal hatte...hatt nix mit leerer Batterie zutun,hab ich mein Win XP einfach repariert,danach lief es wieder.

Die FP hat damit weniger zutun,mehr mit dem MBR der wohl zerschossen ist.

Lena50s Tipp ist auch machbar,viel Glück.

Sandra

nein es geht nicht ich komme nicht einmal in das menu rein wo man sich anmeldet ich habe diese 5 möglichkeiten zur auswahl und keiner dieser 5 geht also z.B. ich wähle eines von diesen 5 und der computer stratet sich wieder neu ein und es fangt wieder alles von vorn an was soll ich machen  ???
 

« Letzte Änderung: 24.11.07, 19:27:36 von amir selimovic »

« Nach Formatierung/Neuinstallation Problem mit Internet+Media PlayerIE-Browser läd eine bestimmte Webseite nicht vollständig, »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Abgesicherter Modus
Im abgesicherten Modus wird Windows mit einer minimalen Menge an Programmen und Treibern hochgefahren. Dies ermöglicht, dass das Betriebssystem in einem grundlegende...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

CPU
Siehe Prozessor ...