Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Mein Soundkarten-Treiber funktioniert nicht

Hallo,

habe vor 2 Tagen meine Festplatte formatiert und Windows XP Home-Edition installiert. Alles funktioniert, bis auf den Sound. Es handelt sich um einen gebrauchten PC, habe also keine Treiber-CD. Sitze schon seit Stunden vor dem Internet und probiere die verschiedensten Treiber-Downloads. Manche davon lassen sich installieren, aber dann steht im Geräte-Manager ein Ausrufezeichen dahinter und Code 10 (Das Gerät kann nicht gestartet werden). Ich deinstalliere auch die Treiber jeweils wieder wenn ich einen neuen versuche.
Hier mal meine technichen Angaben. Habe im notfall auch Everest für detailliertere Informationen.

Soundkarte: SiS 7012 Audio Device
Motherboard: ECS GS 7610 Ultra
Chipsatz: SiS 761GX, AMD Hammer

Ich hoffe das reicht erstmal an Information.
Also, wäre schön wenn Jemand einen Tipp für mich hätte. Ohne Sound macht das alles irgendwie keinen Spaß.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere HardwareIch habe auch neue Software installiert: 



Antworten zu Windows XP: Mein Soundkarten-Treiber funktioniert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

damit hatte ich es eigentlich schonmal versucht. Aber was das Bios angeht: Ich hab schon gehört dass man darauf achten soll dass der Sound im Bios auf enabled steht. leider find ich nichts im BIOS das igendwie nach Sound aussieht. Hat das da eine bestimmte Bezeichnung auf die ich achten muss?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann lade dir mal das Handbuch runter und schaue selber nach. Es kann aber auc sein, dass dein Soundchip defekt ist ???  

Das mit dem BIOS hat sich erledigt. Die Links haben funktioniert. Ich hab mich lange nicht mehr so über den Windows-Start-Sound gefreut. Vielen Dank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hoffentlich bleibt es auch so und danke für dein Feedback! ;)


« beim senden von musikdatein von bluesolei ans handy, kommt die meldung 'zugriff Win XP: USB-Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...