Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

RAM beim Dell Dimension 5150

Hallo Zusammen!
Ich habe einen Dell Dimension 5150, und verbaut sind auf Bank 1 und Bank 4 bisher original je 1x 512MB(Dimm 240-Pin, DDR2, 400 MHz, PC2-3200).
Jetzt hab ich einen 2GB Riegel bekommen, der vom Hersteller als 100% kompatibel zu meinem PC verkauft wurde (DDR2, 2048MB, PC800).
Wenn ich den nun zusätzlich auf einer freien Bank einstecke, wird er im Bios zwar erkannt und angezeigt, aber mein Windows (32bit, Windows 7 Ultimate) startet nicht, sondern ich hab nur nen blinkenden Strich...
Was mach ich falsch? Zur Erklärung: bin da völliger Laie  :-[



Antworten zu RAM beim Dell Dimension 5150:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Max. 4 GB Ram wären möglich (4 Steckplätze). Allerdings werden max. nur 1 GB Module unterstützt. Tausche den 2 GB Riegel um und nimm dir 2 mal 1 GB. Dann sollte dein Rechner auch wieder normal starten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh Mann, warum verkauft der Händler dann die Teile als 100%ig kompatibel für den Dell 5150 ? Ich frag mal ob ich tauschen kann...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Max. 4 GB Ram wären möglich (4 Steckplätze). Allerdings werden max. nur 1 GB Module unterstützt. Tausche den 2 GB Riegel um und nimm dir 2 mal 1 GB. Dann sollte dein Rechner auch wieder normal starten.

Ähhhh ich seh grade das Dell für den Dimension 5150 auch 2GB Module verkauft:
2GB Modul für 5150

Wie geht das nun zusammen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Führe mal ein Bios-Update durch. Vielleicht klappt es dann. Aber ich würde trotzdem den 2 GB Riegel umtauschen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bios Update wurde im Dezember 2010 gemacht, ich tausche den 2GB gegen 2x 1GB. Hoffentlich funzt das...


« Windows 7: Netzwerk- und soundkarten Treiber starten nicht /Code10HP 625 Grafikkarten Shared Memory reduzieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...