Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

online zocken!

Morgen,

ich hätte mal ne Frage zu dem Thema online zocken. Ich habe jetzt seit kurzem Arcor DSL und wollte nun auch natürlich das online zocken im Mehrspielermodus ausprobieren, Da ich in dem Bereich absoluter Newbie bin.

Meine ersten Erfahrungen waren aber nicht so berauschent. Egal welches Spiel ich online spielen wollte, es hat immer ewig gedauert bis ich wirklich spielen konnte. Entweder hat es lange gedauert bis ich einen geeigneten Server gefunden hatte oder ich musste mich erstmal zichmal irgendwo regestrieren lassen bevor ich überhaupt erst spielen konnte. Bei manchen Games wie z.B. Call of Duty oder Medal of Honor ging garnichts weil Gamespy nur Probleme machte und ich teilweise überhaupt nicht ins Spiel kam, da keine Server angezeigt wurden. :-\
Also meine Erwartungen an das online Spielen wurden ganz schön enttäuscht.

Mache ich generell etwas falsch oder ist dieser Aufwand immer nötig um online spielen zu können. Wie sind euere Erfahrungen damit und wie sieht es eigentlich mit den Kosten aus??

Habe da immer ein schlechtes Gewissen was online Spiele betrifft!!!
Das es einfach zu teuer wird. Wie sieht das bei euch aus?? Hat zufällig auch jemand Arcor DSL?


Danke und Gruß an alle ;)



Antworten zu online zocken!:

keiner ne meinung dazu????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, Georg.. aber ich glaub, die Fragen stellst du besser im Spiele-Forum ;)

Ok dann eben nicht! ;):-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tut mir wirklich leid, aber ich spiele nicht Online.. von daher fällt mir dazu auch nichts ein ;)

hallo,

also normal ist das nicht, hast du eine firewall aktiv(software,hardware im router)?
wenn ja musst mal auf den hersteller seiten der games schauen was für ports freigegeben werden müssen dann geht das auch mit dem online gaming.

und online zocken kann "süchtig" machen, wenn du spass an der sache findest nim eine dsl flat und du hast keine sorgen mehr.

gruss

Gamerson

Ich kann aber meine Firewall nicht ausschalten, hab kein Bock mir Würmer oder Viren einzufangen ;)

hallo,

sollst die auch nicht ausschalten, musst halt die ports freigeben in der firewall.

gruss

Gamerson

habe auch ständig Probleme mit dem blöden Gamespy der nur selten eine Verbindung herstellt. Ist echt nervig.
Was das freigeben der Ports betrifft, wie mache ich das??

Hab keine Ahnung sorry. ;)

tja da musst mal schauen in deiner firewall wo man das freigibt, was hast den für eine laufen ?

durch kurzes googeln hab ich folgendes gefunden
Working Around the Firewall / Proxy
If you are behind a firewall/proxy and are able to change its settings, Arcade needs the following TCP ports open in order to function:

    * 6667 (IRC)
    * 3783 (Voice Chat Port)
    * 27900 (Master Server UDP Heartbeat)
    * 28900 (Master Server List Request)
    * 29900 (GP Connection Manager)
    * 29901 (GP Search Manager)
    * 13139 (Custom UDP Pings)
    * 6515 (Dplay UDP)
    * 6500 (Query Port)


gruss

Gamerson

« Letzte Änderung: 02.08.04, 13:43:35 von Gamerson »
tja da musst mal schauen in deiner firewall wo man das freigibt, was hast den für eine laufen ?

durch kurzes googeln hab ich folgendes gefunden
Working Around the Firewall / Proxy
If you are behind a firewall/proxy and are able to change its settings, Arcade needs the following TCP ports open in order to function:



Die ganz normale Standard Firewall von Win XP.


    * 6667 (IRC)
    * 3783 (Voice Chat Port)
    * 27900 (Master Server UDP Heartbeat)
    * 28900 (Master Server List Request)
    * 29900 (GP Connection Manager)
    * 29901 (GP Search Manager)
    * 13139 (Custom UDP Pings)
    * 6515 (Dplay UDP)
    * 6500 (Query Port)


gruss

Gamerson

hallo georg,

also meine erfahrungen sind ziehmlich gut. hatte noch nie irgendwelche probleme. allerdings muß ich sagen, daß ich gamespy nicht nutze und auch nie nutzen werde (ist das nicht sogar kostenpflichtig???). versuche es doch ohne gamespy. bei mir klappt das problemlos  z.b. bei call of duty, medal of honor, farcry oder neuerdings joint operations. habe selbst ein wlan-router, habe keine ports fürs zocken freigeschalltet, funzt auch so sehr gut. wichtig ist auch das du auch die aktuellsten patches der spiele hast, da viele server die zur verfügung stehen meistens die neuste version beinhalten.
meine tips an dich:
ohne gamespy probieren und immer darauf achten das du möglichst die aktuelle version des spiels hast (patch).

Vielleicht ist der Pin zu hoch und die server zu schlecht. Probiere doch mal CS 1.5 oder Warcraft III tft 1.16 aus. bin sehr zufrieden und alles klappt. Bis bald.

mfg

Die Latenz von deinem Computer ist wahrscheinlich zu groß.  :'(


« 2 BetriebssystemeWie findet ihr meinen Pc? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...