Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neuer sockel

Hallo ich habe eine frage.
Ich möchte mal wissen was für ein sockel ich nehmen kann der auch zukunft sicher ist.
Bin ja ein intel fan also nur intel.

Sockel 1155
Sockel 1156
Sockel 1366


Welcher ist der beste und was sind die unterschiede?
Danke euch schonmal.



Antworten zu neuer sockel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also Sockel 1366 ist Intel aktueller High-End-Sockel.
1155 und 1156 sind die (neueren) Mainstream-Sockel, wobei 1155 nicht mehr produziert wird, Den kannst du also schon mal vergessen.

1366 lebt auch nicht mehr lange. Der meisten CPUs haben bereits EOL-Status.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Ich möchte mal wissen was für ein sockel ich nehmen kann der auch zukunft sicher ist.
Grundsätzlich ist nichts zukunftsicher, weil es alle paar Monate immer wieder etwas neues gibt. Nur mal soviel dazu.

Also sockel 1155 wird nicht der produziert sicher?
Ich dachte das wer der sockel mit Sandy Bridge die grade erst rausgekommen sind.
Oder bin ich da ganz falsch.
Woltte mir den sockel 1155 kaufen CPU den i7 2600

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Natürlich. Ich habe mich vertan.  :-[

1156 wird nicht mehr gebaut! 

Der neue High-End-Sockel wird 2011 heißen und in der zweiten Hälfte 2011 rauskommen.

Ok ich dachte schon^^
Also mache ich mit dem sockel 1155 nichts falsch und mit der cpu auch nicht?
Weil ich denke mal der sockel 2011 wird woll sau teuer sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"High-End" ist relitiv, die stärksten 1155er CPUs stehen den 1366er in nichts nach und sind noch um einiges günstiger.

Bei den Boards aber unbedingt auf "Rev. 3.0" achten ;)

Ok thx sagt mal wie ist das board so will auch für ein board nicht mehr ausgeben.
Ich möchte nur wissen ob das geht.

http://www.alternate.de/html/product/Mainboard/MSI/P67A-G45_%28B3%29/845572/?tn=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+1155

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gehört zu den Bessten seiner Preisklasse, große Unterschiede zu Gigabyte und ASUS gibts da nicht, da entscheidet die Vorliebe.

ich selbst habe eine MSI P67A-GD55, P67
Habe es aber jetzt zurückgeschickt -defektes Stepping - und kann mir wenn ich will auch ein anderes Baord aussuchen..

ich muss sagen, dass ich schon boards von asus, gigabyte und msi hatte und keines war "perfekt" (natürlich unterschiedliche sockel)...wobei ich nicht so viel von einem board verlange..

was mich stört ist, dass das board von msi ein Fiepen von sich gibt, wenn die cpu stärker beansprucht wird, das selbe, wenn man APS oder die Intel Stromspartechnik verwendet.
Weiß nicht, ob man das als normaler User merkt. Aber mich stört das schon etwas.

Wäre natürlich am besten, wenn man einen Haufen Boards zum Testen hätte und dann das beste nehmen könnte...

und angeblich soll das board sehr stromsparend sein..
 

Ok danke euch allen.
Denke mal 8gb speicher sollte reichen fürs erste.

Habe noch eine frage der i7 2600 hat ja auch eine GPU.
Und meine frage ist kann ich die auch ausstellen habe nämlich eine GTX470.
Und wenn ich sie nicht austellen kann hoffe ich woll nicht das sich die beiden GPUs beharken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das verhält sich genau wie mit der Onboardkarte eines Mainboards, läuft was über den PCI-E, gibt die kleine Karte nix von sich.
Über den P67 Chipsatz ist integrierte Grafik eh nicht möglich, das läuft nur über den H67.

habe nämlich eine GTX470.
Mein Beileid... ;D

Ach habe noch eine frage ich habe imo ein intel Q9400.
Was für ein leistungsschub kann ich den von der CPU erwarten?


« Windows 7: Grafikkarten NotebookUSB Partition Schreibgeschützt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

Bridge
Eine Bridge, zu deutsch Brücke, ist eine Einrichtung, welche die Übertragung von Daten zwischen zwei Computernetzen ermöglicht, die mit demselben Kommunika...