Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Asrock X58 Speichersuche

Das Asrock X58 Deluxe,(triple PC3-10667U DDR3) wegen der guten Bewertung mal gekauft,(I7 bereits drauf)
such jetzt noch passenden Speicher.

http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=X58%20Deluxe&s=n

Im Angebot wäre grade:

2x2048MB Mushkin Silverline DDR3-1333 CL9 Kit "Stiletto" 32,96Euro
1x4GB kosten auch nur 35,91 Euro

Steht aber nicht in der Vendor Liste,auch der Corsair XMS3 nicht-welcher Speicher nun für das Board,
kann man das riskieren 12GB 3x4GB Mushkin im Triple Channel zum laufen zu bringen??

 



Antworten zu Asrock X58 Speichersuche:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was willst du mit 12 GB Ram? Mit Ram von Corsair hatte ich bisher keine Probleme, egal welcher Hersteller und welches Board. Ram vom Mushkin sollte ebenfalls problemlos laufen. auch wenn dieser nicht in der Liste steht.

Ok -dann bestell ich erst mal einen 4Gb vosichtshalber.

Weiss ja wer schuld ist falls der nicht läuft ;D

@DD Danke funktoniert einwandfrei,bestell jetzt noch mal 8GB nach.

Das Board hat Multi ECC -Check,frag mich wofür das gut sein soll wo es gar kein Ecc Speicher angeblich nimmt.

 

Ciao

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke dir für die Rückmeldung. ;)

Zum Thema ECC mal hier lesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Fehlerkorrekturverfahren

Habs im Handbuch gefunden-ECC Check ist für Workstation,
1S Xeon Prozessoren der 3500-Serie auf dem Mobo.

Wer braucht den sowas.. ;D

Ciao


« Windows 7: PC friert einBoot Passwort vergessen!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Hauptspeicher
Siehe RAM. ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...