Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fehlermeldung RT61.sys - DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Hilfe , kann mir jemand helfen? Mein Computer gibt mir beim hochfahren oder im hochgefahrenen Zustand einen blauen Bildschirm mit der Fehlermeldung:RT61.sys - DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL? Was ist damit los. Komisch ist nur des diese Meldung nur bei mir zuhause aufkommt. In der Computerwerkstatt ist das nicht passiert. Bitte helft mir!!! ??? ???

 



Antworten zu Win XP: Fehlermeldung RT61.sys - DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL:

Der Treiber für die Netzwerkkarte scheint den Fehler auszulösen.
Versuch es mit einer neueren Version, die Du evtl. von der Webseite des Herstellers bekommen kannst.
Je nach Computersystem solltest Du bei einer Onboardkarte beim Hersteller des Motherboard suchen oder bei einem Fertigsystem direkt da beim Hersteller.

Edit:
Kann es sich dabei um eine zusätzlich eingebaute WLAN-Karte handeln? Dann suchst Du da beim Hersteller (z.B. D-Link). 

« Letzte Änderung: 31.03.11, 10:17:32 von ned_devine »
Komisch ist nur des diese Meldung nur bei mir zuhause aufkommt. In der Computerwerkstatt ist das nicht passiert
Dann lasse doch mal den Anschluß frei und fahre hoch.
Immer noch Fehler?
Wenn Nein, würde ich die Ursache eher im Anschluß sehen.
Kurzschluß oder, wahrscheinlicher, eine Fremdspannung.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie fremdspannung???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann es sein das es ein Fehler mit dem Board gibt?? 

Mal in einem anderen Raum versucht ?
 

« Letzte Änderung: 31.03.11, 15:51:28 von Ava-Tar »
Wie fremdspannung???
Ich habe es erlebt, das durch einen defekten Schutzkondensator im DSL- Modem eine Spannung von 7,2V auf die Datenleitung aufgeprägt wurde.
Aber bevor man viel hin und her fragt, probiert man das einfach mal.
Alle angesteckten Geräte außer Monitor, Maus und Tastatur vom PC abziehen und booten.
Wenn da alles bestens ist, kann der Fehler wohl nur außerhalb des PC gesucht werden, stimmts?
Das würde nämlich erklären, warum dieser Fehler in der Werkstatt nicht auftritt.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe mir schon mal Strom aus einem anderen Zimmer gezogen, per verlängerung. Gleiche Problem!!! :P

Es geht um die Verkabelung Deines Netzwerks. Das hat nichts mit der Stromversorgung des Netzteils zu tun.
Lies genau, was jüki Dir zu erklären versucht. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke an alle, habe Ihn wieder am laufen! 

UND wie ?
Fragen heißt auch : Helfen  ::)


« maus problemeWindows Vista: Acer emachines G625 bootet nicht mehr! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...