Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC startet immer neu

Also mein Problem ist sehr merkwürdig und es ist bei mir plötzlich aufgetreten. Ich weis eigentlich garnicht ob es an Windows XP liegt.

Eines schönen Tages starte ich meinen PC.

Boote von IDE-0 .. und dann startet er neu.
(egentlich sollte ja jetzt das Windows XP Logo kommen).

Ok, aber es wird noch besser.. nach ca. 20x neu starten zeigt er dann das XP Logo und bootet danach neu.. nach weiteren 20x startet er dann Windows XP ganz normal ohne Probleme (und es läuft danach ohne Probleme und Stabil).

Naja, das ging mit natürlich nach ner Weile auf die Nerfen. (Es dauert jedes mal ca. 20 Minuten bis Windows startet - wegen 40x neustarten)

Nunja, eine Windows neusinstallation brachte den Erfolg.. es lief für nen Monat ganz normal.. und dann fing es wieder an.

Übrigens geht seitdem auch meine Windows Uhr immer total falsch.. ich kann sie 10x stellen, nach 5 min. läuft sie wieder falsch.

Ist das jetzt ein Hardwarefehler? Wenn ja, wieso ist er mit ner Windows neuinstallation behoben?

Naja, hier erstmal ne Info über mein System

Athlon XP 1800+ (Nicht getaktet)
1024 MB SDR RAM (2 x 512)
K7S5A Board
GeForce 2 Ultra 64 MB DDR

Installiert sind:

Windows XP + SP1 und DX9, IE6..

Naja, also ich habe mein System seit ca. nem Jahr nicht mehr geändert. Vorher lief es ohne Probleme (jedes halbe Jahr mal nen Absturz)

Was kann das sein?

Vielen Dank im voraus.

Jeff



Antworten zu Win XP: PC startet immer neu:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du bei der Neuinstallation XP nur drüber Installiert oder mit Format "C" vollkommen neu gemacht?
Im Bios sollte Eingestellt sein als erstes Starten von HDD.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

könnte auch sein das deine Batterie auf dem Board nicht
mehr genung "Saft" hat.

Mal einen neue Knopfzelle rein machen.

hi,

erstmal thanks für die antworten.

@monki: ich hab die partition mit partition magic gelöscht und ne neue erstellt. :)
und meine hdd-0 is first boot device, wie gesacht, lief ja bis jetzt immer ohne probleme.

@achim: joa, daran hatte ich auch gedacht. würde die uhr erklären. aber was ist mit meinem windows problem? braucht das system die batterie um windows zu booten?? ich dachte immer die sei nur für die uhr!!??

mfg

jeff

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, aber um BIOS-Einstellungen zu halten.

naja, also meine BIOS-Einstellungen sind immernoch so wie ich sie getätigt habe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja, trotzdem würde ich mal so anfangen.
Irgendwie muß man es ja einkreisen und das
wäre nur eine kleine Investition.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du den Datenverlust verschmerzen kannst würde ich die Platte Formatieren und Windows ganz neu rauf machen. Im Bios Starten von CD und dann den Anweisungen folgen.
Aber vorher würde ich wohl den Tipp mit der Batterie mal ausprobieren.

das Problem kenne ich mit dem gleichen Board. Uhr geht falsch, hilft auch keine neue Batterie. Bei einem Board (K7S5A) bootet auch nur ständig, mehr nicht. Ich meine, das BIOS ist hin. Kann man neu installieren, aber es bootet auch nicht mehr von A:
Nun kann man das BIOS im laufenden Betrieb abziehen und das defekte draufstecken und neu installieren. Aber VORSICHT: lieber in einer Fachwerkstatt machen lassen, denn ein falsches Aufstecken des BIOS kann fatal sein.

das problem hatte ich auch da hilft nur ein bios update seit dem habe ich das problem nicht mehr

schau mal ob dein motherboard kaputt ist... ich hatte das selbe problem.. meins war kaputt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

seit 2003, dann wird er wohl schon ein neues Board haben ???


« Win XP: Motherboard neu aber es kommt kein Bild?Windows XP: CD&DVD Laufwerk reagieren nicht sind mitgelben ! zeichen versehen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...