Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Drucker lässt sich nicht installieren

Hallo,ich möchte meinen alten Drucker (HP Deskjet 720c)installieren.Leider erkennt mein Win7 den Drucker nicht.Treiber gibt es für Win7 auf der HP Seite und Win7 hat sie auch schon fest installiert.Also die Treiber sind nicht das Problem!
Die Treiber habe ich drauf aber leider wird in "Drucker und Faxgeräte" nur der USB Adapter erkannt und angezeigt.
Der Drucker bzw.die Treiber werden angezeigt aber leider ohne Funktion.Ich habe diesen Drucker nach den Anweisungen von HP manuell hinzugefügt.
Also wird anstatt des Druckers nur das USB Kabel(IEEE 1284 Controller)erkannt.
Wie kann Win7 den Drucker erkennen?
Was ist hier das Problem?
mfg



Antworten zu Win XP: Drucker lässt sich nicht installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuche mal dies:

http://wiki.winboard.org/index.php/USB-Drucker_wird_nicht_erkannt

oder das:

USB-Geräteerkennung

oder das:

USB-Fehlerbehebung

Ist der Drucker auch in der Systemsteuerung als Standarddrucker festgelegt ?

Gruss A K 

« Letzte Änderung: 04.04.11, 12:58:30 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Solche Konverter USB -> Centronics parallel funktionieren meistens nicht. Besser ist es, wenn du dir eine PCI Parallel Schnittstellenkarte besorgst und diese einbaust. Damit sollte es auf jeden Fall klappen.

den bekommst auch mit nem parallelport angeschlossen.
geh mal auf die seite von hp gib dein produkt ein, danach ob win7 32 oder 64. installieren und fertig

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keine Frage. Allerdings sucht man bei Notebooks oder aktuellen Boards einen solchen Anschluss vergebens. Meinen alten HP 560C hatte ich mit einem solchen Konverter auch nicht zum Drucken überreden können.

« Letzte Änderung: 04.04.11, 13:33:15 von Daniel_Düsentrieb »

@ Daniel
hast recht, der geht über usb.
die mitgelieferte cd/dvd ist mist.
treiber von der homepage von HP, anweisungen folgen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Installations Anweisung von HP habe ich bereits beachtet und angewendet.
Leider wird trotzdem der Drucker nicht erkannt.es wird immer nur der USB Adapter erkannt und von Win7 neu installiert.
Dann steht nur der USB Adapter bei den Geräten die nicht zugeordnet sind.
Da Win7 nur das Kabel aber nicht den Drucker erkennt an dem das Kabel steckt,kann Win7 den Drucker nicht installieren.
Kleine Anmerkung: Ich hatte den Drucker schon mal am laufen aber seit ein paar Tagen geht er nicht mehr.
Ich habe es mit einer Neuinstallation des Druckers versucht aber leider ist nun das beschriebene Problem da.
Leider hat der Drucker keinen USB Anschluss und deshalb geht es nur mit dem Adapter.Der scheint aber ok zu sein,da Win7 ihn immer wieder neu installiert wenn ich ihn entferne.
Ich versuche morgen mal den Drucker(falls vorhanden)aufs der Registry zu entfernen.
In der Hoffnung das Win7 ihn neu erkennt.Da er ja vorher lief nehme ich an das er noch in der Registry vorhanden ist.
mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Antwort 1 kein Erfolg ?

sonst mal in der Registry folgendes durchführen:

Lower u. Upperfilter löschen:


« Windows Vista: Pixelsalat Notebook stürzt ab und fährt nur manchmal hochWindows 7: HP Officejet Pro 8500 druckt keinen schwarzen Text »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!