Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Pixelsalat Notebook stürzt ab und fährt nur manchmal hoch

Hallo,

also seit ca.. 4-5 Tagen tritt das Problem auf, dass manchmal wenn ich hochfahre den Bildschirm total verpixelt ist und nur verzerrt dargestellt wird. Er fährt auch nicht weiter hoch un  bleibt schwarz und reagiert nicht mehr.
Dann muss ich manchmal Computer reparieren ausführen und wenn ich Glück habe fährt er hoch und alles wird normal dargestellt.
Ich bin omentan im Abgesicherten Modus drin.

Wisst ihr was das sein könnte?

Ich habe eine nVidia Geforce 8600M GT.

Danke


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Pixelsalat Notebook stürzt ab und fährt nur manchmal hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das sieht mir nach einem defekten Grafikchip aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das sieht mir nach einem defekten Grafikchip aus.

wie kann ich das denn testen oder feststellen?

Also im Moment zeigt er ja alles super an!

Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im abges. Modus werden Standard-Treiber unter Windows geladen und da funktionmiert das meistens noch mit dem Bild. Testen kannst du das aber nicht selber mit dem Grafikchip.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Im abges. Modus werden Standard-Treiber unter Windows geladen und da funktionmiert das meistens noch mit dem Bild. Testen kannst du das aber nicht selber mit dem Grafikchip.

Also ich bin jetzt wieder normal hochgefahren und er zeigt alles an.
Aber ich glaube mein Computer ist ziemlich heiß.
Beim Start schon 85°.
Gibts irgendeine gute Möglichkeit den Laptop zu kühlen?

Danke

« Win XP: BoxenWin XP: Drucker lässt sich nicht installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!