Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Spiele hängen

Hallo,

ich habe ein großes Problem. Jedes Spiel, das ich auf meinem PC spielen will, hängt nach einer Zeit lang.
Wenn ich das Spiel neu installiert habe funktioniert erst immer alles, aber wenn ich ein wenig gespielt habe hängt Ton und Bild. Ich kann das Spiel zwar immer wieder starten, aber dann passiert irgendwann wieder das selbe. Das schlimmste ist, dass der ganze PC nicht mehr reagiert, ich muss ihn dann immer am Tower neu starten.



Antworten zu Spiele hängen:

Haste aktuelle Chipsatztreiber, DX, Grakatreiber drauf?
Was für Hardware haste?

Gruß

Hallo,

also ich hab Grafikkarte: NVIDIA GeForce MX 440 und Sounkarte: Creative Sound Blaster PCI128

Hab DirectX 8.1.

Grafikkartentreiber hab ich drauf.

Hilft dir das weiter?

Installier mal die neuesten Treiber der Grafikkarte, Soundkarte und das neueste DirectX. Das sollte immer der erste Schritt sein. Andererseits: Erfüllt Dein PC die Mindestvorraussetzungen für das Spiel? Gerade Geforce MX440 Karten werden von vielen neueren Spielen nicht mehr unterstützt.
Es kann auch daran liegen, daß Dein Netzteil nicht genügend Leistung bringt - da hilft nur ein neues kaufen.
Wie Du siehst gibts einige Gründe und der Thread "Spiele hängen oder stürzen ab" ist in der Fülle der PC-Probleme wohl der undankbarste, da nie eine genauen Problemlösung gegeben werden kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,

also ich hab Grafikkarte: NVIDIA GeForce MX 440 und Sounkarte: Creative Sound Blaster PCI128

Hab DirectX 8.1.

Grafikkartentreiber hab ich drauf.

Hilft dir das weiter?

Hier die Links (zumeist)für WinXP für andere BS bitte ggf. selber suchen!!

Direkt X gibt es schon in der Version 9.0b!!!
http://www.microsoft.com/windows/directx/default.aspx?url




CHIPSATZTREIBER installieren!!



für Nvidiachipsatz:
http://www.nvidia.com/object/nforce_udp_winxp_4.24(für WinXP)

für Viachipsatz:
http://www.viaarena.com/?PageID=2

den aktuellsten Grafiktreiber!!!
http://www.nvidia.com/object/winxp_2k_56.72(für Win 2000/XP)

Gruß
 
« Letzte Änderung: 11.06.04, 00:30:40 von rascherer2003 »

Hi,

also ich habe directX 9.0 installiert und auch einen neuen Treiber für die Grafikkarte. Den Treiber für die Soundkarte kann ich aber nicht installieren, da er die Soundkarte auf dem System nicht findet.
Woher weiss ich eigentlich welchen Chipsatztreiber ich brauche?

Gruß Jani

P.S. Danke, für die Hilfe bis jetzt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lade Dir Aida32 runter-dieses Programm spuckt Dir alle Daten zu Deinem PC aus!

http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/aida32/

Gruß

hallol leute ich hab das gleich problem mit meinem pc. 8800gts hab ich drin und ich glaube dass es an der grafikkarte liegt weil immer wenn ich das spiel eine weile zogg hängt sich mein pc auf. wenn ich dann über den task manager den task beende kann ich des spiel nicht mehr zogge sondern muss den pc neu starten und dann geht es wieder für ne zeit lang^^ aber wie lang dann kommt dieses problem wieder^^ ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi
 ich habe mal die antwort bekommen man sollte dem spiel nur 
einen cpu kern zuweisen falls ihr mit core prozessoren arbeitet


« Mein IDE Controller will net funktionieren!!!!RAW-Datei bei GIMP und Irfanview »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...