Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: computer macht unauhörlich pieptöne

seit einigen Tagen macht mein Laptop unaufhörlich 2 Pieptöne, sogar während Videos abgespielt werden. Kann nur den Sound komplett ausschalten, sonst ist es nicht auszuhalten. Keine Ahnung, was ich tun soll.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt (Acer Aspire 6930G).


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Kaspersky



Antworten zu Windows 7: computer macht unauhörlich pieptöne:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

???

http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm

Normalerweise werden Pieptöne nur beim Rechnerstart ausgegeben.

erstens vielen Dank für den Link, außerdem kann ich das jetzt besser beschreiben- genau das Gepiepse, wenn die Maus zB nicht mehr funktioniert, ist ein Standardgeräusch und Piepen erklärt es auch nicht richtig, wahrscheinlich müsste ich es vorsingen...
Also wenn man Hardware trennt, kommt glaube ich genau dieses Gräusch (2x kurz, verschiedene Töne, hoch tief). Problem ist, dass das bei dem Laptop ständig ist. Ich habe den Computer ein paarmal neu gestartet und die Treiber für die Soundkarte neu installiert, hat alles nichts gebracht. Einen Freund, der sich normal gut auskennt, hab ich auch befragt, hatte von sowas noch nie gehört.
Wahrscheinlich muss ich alles sichern und das Ding komplett neu aufsetzen, habe aber gehofft und hoffe noch, dass jemand sowas schon erlebt hat und eine Idee hat. Schon mal Danke!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achso... alles klar. Du meinst das Ding Dong beim Einstecken und Abziehen von USB-Geräten. Gut, das hat nichts mit dem Bios zu tun. Versuche mal das:

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1043

Auch mal prüfen, ob da nichts verbogen ist am USB-Port. Ggf. die Chipsatztreiber für das Board auch mal neu installieren.

Ich hab mir das kurz angesehen, hab jetzt leider keine Zeit, das sofort zu machen, werde es aber heute noch versuchen! Und ja, Ding,Dong trifft´s genau. Ich hoffe, eine von den Varianten in Deinem Link wird das lösen, ist nämlich echt zum wahnsinnig werden. Werde auf jeden Fall über das Ergebnis berichten. Also nochmal Danke! Hätte nicht gedacht, dass man hier so schnell Hilfe bekommt! :D


« gebrauchte NotebooksWindows 7: Pc stürtzt Beim Spielen ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!