Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Computer startet nicht und macht kein Memory test

Mein Computer startet nicht mehr. Ich komme nicht mal mehr in das BIOS rein. er bleibt vor dem Memory test stehen und es passiert nichts mehr???


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Computer startet nicht und macht kein Memory test:

Ich habe schon die Arbeitsspeicher 2x512MB rausgenommen und einzelnd eingesetzt!! Nichts passiert gleiches problem
 :'(
Was kann das sein???

 ??? ??? ???
Ich habe es in der Mittagspause nochmal versucht!!!
Leider ohne erfolg! Der Beep-code beim Starten den PC´s sagt alle in Ordnung (1xBeep Award-Bios) aber dann kommt der Startbildschirm wo der Memory-Test laufen soll und dann die Laufwerkserkennung. Der Memory-Test läuft dann aber nicht los und er bleibt stehen.

P4PB400 Mainboard  :o

Wenn das Mainboard defekt wäre kein Beepton erfolgt, oder?
Wenn die Grafikkarte nicht geht wäre kein Bild, oder???
Also was kann es sein??? Ich kann nicht mehr ich raufe mir die letzten Haare aus ... :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

mach mal ein Bios Reset. Rechner vom Strom trennen, Bios Batterie rausnehmen, Startknopf ca 5 mal betätigen damit kein Reststrom mehr vorhanden ist. Nach 5 Minuten Bios Batterie wieder rein. Neustart probieren.

Hey danke für die Anwort  :)
Das werd ich gleich nach feierabend mal ausprobieren melde mich dann ob es was gebracht hat oder nicht  ;)

gruß

Poste mal bitte, um welches Bord es handelt. Könnte sein, das es sich um das selbe Problem handelt, wie ich es seinerzeit mit nem Board von Abit hatte. Da hatte sich der Biosbaustein aus der Verankerung gelöst. Ist der bei Dir aufgelötet oder in eine Halterung eingesetzt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

@Metal1974: steht doch im 3. Topic. 

Zitat
P4PB400 Mainboard 
Ausserdem  http://www.google.com/search?client=safari&rls=en&q=P4PB400%20Mainboard&ie=UTF-8&oe=UTF-8 
« Letzte Änderung: 08.07.08, 18:48:21 von opelmeister »

Schau Dir mal diesen Thread an:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-117181-0.html

Genau das, was ich vermutet hatte, der Biosbaustein hat sich wohl verabschiedet. :o
Also neues Board, oder Ersatzbaustein kaufen!
Schau gleich mal in EBAY, da dürfte es sowas geben!

Moin,

@Metal1974: steht doch im 3. Topic.  Ausserdem  http://www.google.com/search?client=safari&rls=en&q=P4PB400%20Mainboard&ie=UTF-8&oe=UTF-8 

Sorry hatte ich übersehen, kann halt mal passieren! :(

Hey Leute,

vielen dank für die Hilfe!!!
 :D
der opelmeister hat es auf den Punkt gebracht. Nachdem ich ein Bios-Reset gemacht habe lief die kiste wieder Super danke.
Zum glück kein neuer chip oder sowas noch läuft alles!!!

Ich freu mich  ;D


« Sound ist weg, "Kabel wurde herausgezogen" , Soundtreiberoberfläche verschwindetTemperaturenvon GPU und CPU »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...