Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Asus EeePC 1005HA von USB booten

Hallo ich versuche nun schon eine ganze weile einen Asus EeeePc 1005HA  von einem USB Stick zu starten um Windows 7 zu installieren.

http://www.chip.de/downloads/Windows-7-USB_DVD-Download-Tool_38589636.html
Mit dem tool hab ich die ISO aufgespielt und vorher formatiert auf fat32.
Der USB Stick wird jetzt auch an mehreren PCs wie eine Windows DVD erkannt.

Nun hab ich im BIOS 1st Boot "Removable Device" eingestellt, was für mich der USB Stick ist.
Aber er startet immer über die Festplatte normal das alte Win XP.
Habs auch schon versucht den Stick als NTFS zu formatieren. Selbes Ergebnis.

Kann mir da vllt jemand helfen...ich verzweifel mit dem Ding. 



Antworten zu Windows 7: Asus EeePC 1005HA von USB booten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habs jetzt mit einer Win 7 DVD und einem externen Laufwerk versucht. DVD DEFINITIV bootfähig und ohne Fehler. Im BIOS erkennt er das externe Laufwerk und ich kanns als 1st Boot device wählen....aber er ignoriert es und startet wieder über die HDD -.-

Und, wenn du dieses einstellst, speicherst du es auch ab? Mit,in der Regel F10 Taste abspeichern Dann sollte es auch funktionieren
 

Ja habs abgespeichert
Aber hab die Lösung jetzt selbst gefunden.
Im BIOS muss man 1st boot auf HDD lassen und dann mit ESC beim hochfahren den Bootmger öffnen. Da kann man dann den USB Stick wählen.
Das geht aber NICHT wenn man im BIOS als 1st boot removable device eingestellt hat, weil dann erkennt er im bootmgr den USB Stick irgendwie nicht....ist für mich etwas unlogisch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Für Asus scheint es Sinn zu machen  ;D

Danke für's Lösung posten - evtl hilft's ja nochmal jemandem.

Auch wenn es etwas her ist aber die letzte Frage:"Ja Hat es "  [love]und es sollte wo gepinnt werden das es als NR1 in der Googelsuche erscheint hab mich totgesucht nach einer Lösung und die auf die der Autor selbst kam ist auch definitiv DIE Richtige und von mir aus ein Dankeschön! ;D;D;D

*PUSH*!!!!!!!!!!!!!
Tags: Asus boot usb

Die Lösung mit ESC funktionierte bei mir. Hab mich vorher totgesucht.

Sollte irgendow in Stein gemeisselt werden.

Hallo, alles das hat bei mir leider nicht geholfen...

Ich habe die HD disabeld im BIOS, dort kann auch die Reihenfolge nochmal umgestellt werden. (Mittels ESC komme ich in kein Menü für die Bootreihenfolge....)
-> im BIOS unter 'Boot' > 'HardDiskDrives' 1stDrive und 2ndDrive tauschen (dazu zwischendurch auf 'disabeld') stellen, dazu muss der Stick natürlich bereit erkannt worden sein, was zumindest bei mir der Fall ist.
Alles natürlich ohne Garantie und an Sicherung der Platte vorher denken!  ;)

Ich hatte das selbe Problem.
Lösung:

USB auf 2ter Stelle lassen, ESC beim booten drücken und dann kann USB ausbewählt werden. An erster Stelle ging es bei mir auch nicht ....


« Windows 7: lexmark 4865 druckt plötzlich nicht mehr. Die Anzeige zeigt drucken, bleibt aberDELL Inspiron 1750 -DMI-Anschluss? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...