Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer Gehäuse Brummt

Hallo!
Bei meinem zweit Rechner, brummt manchmal das gehäuse !! Das Gehäuse ist von Chiftec. Wenn ich aber einen finger drauf halte aufs Gehäuse, dann hört das brummen schlagartig auf .
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.


Gruß
LordOfTheGames



Antworten zu Computer Gehäuse Brummt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du einen Lüfter eingebaut, welcher nun anfängt zu vibrieren. Die Dinger halten manchmal nicht eben lange.

Nee, habe nur einen cpu lüfter und einen gehäuse lüfter welcher aber sehr neu ist und teuer.
habe eben noch mal alle schrauben geprüft. Vielleicht hilft ja das.  ;)


GRUß
LORDOFTHEGAMES

Das hört sich ganz nach einem Lüfter/Netzgerät an der die Vibrationen verursacht. Mal alle Befestigungsschrauben nachziehen,notfalls schwingungsabsorbierende Unterlegscheiben einsetzen.
Kann aber auch sein das das Lüfterrad ein Schlag weg hat, und daher unrund läuft.

Gruss
CC

könnte auch von der Festplatte kommen. Vieleicht hast Du auch 2 im PC. Dann gibt es ne Resonanz und es fängt an zu brummen. Im PC Fachmarkt gibt es Material um sie zu entkoppeln.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja ist meistens von den Festplatten. Die vibrieren grad wenn sie höher drehen. Dagegen gibts Schwingungsdämpfer zu kaufen. Dann passt sie allerdings nur noch in ein 5.25" Schacht. Dafür ist aber Ruhe.


« Grafikkarte....DSL Anschluss »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...