Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Programme LAUFFÄHIG auf Wechselfestplatte installieren...

... und die entsprechenden Registry-Einträge mitkopieren (?)

Gibt es eine (eventuell elegante) Möglichkeit, meine Programme auf Wechselfestplatte zu installieren... damit ich immer alle Programme zur Verfügung habe, wenn ich verschiedene Computer besuche... und die LIZENZ-Frage wäre damit auch gelöst!!!

Oder gibts da auch Nachteile???

Danke
wwweye :)



Antworten zu Programme LAUFFÄHIG auf Wechselfestplatte installieren...:

Problem ist , dass die Programme auf dem "FremdPC" nicht in der Registry eingetragen sind , er erkennt sie dann wohl nicht . D.h. vielleicht geht es , wenn man immer das Programm startet , bevor man eine auf dem anderen PC liegende zugehörige Datei damit öffnet.
Versuch es einfach mal mit einer USB-EXT-Platte  ........

GENAU!!! DIE REGISTRY!!!
Ich vermute, wenn ich die entsprechende Reg-Datei(en) mit auf die Wechselfestplatte kopiere, könnt ich diese dann auf dem "anderen" Rechner zuerst durch Doppelklick in diese "andere" Reg-Datenbank eintragen... und dann quasi erst das Programm starten!

Oder liege ich falsch?

AUHA , dann haste ne "vermischte" REG !! Aber geht m.E. auch gar nicht .
Wechselplatte ist am besten bei HW-Identischen PC (zum Clonen) , sonst kann man auch an einem PC verschiedene Systeme damit fahren , z.B. BÜRO & Privat-Pc auf getrennten Platten.
Frag mal "Fachleute", ob eine externe Platte mit Programmen und dazu gehörigen Daten  an einem 2. PC laufen . Ich meine , das müsste klappen , wenn immer erst das Programm gestartet wird und ALLE Daten auch drauf sind .


« Hab versucht ein Netzwerk einzurichten, nun ist im taskmanager auslastung bei 10Auf DVD Kopieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...