Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Geht immer aus , bleibt stecken und lässt nichts mit sich machen

Hallo , ich habe meinen neuen Pc seit 1 Monat und habe ihn auch selber zusammengebaut(1.Mal) Bis vor einigen Tagen lief alles Super ! Eines Tages als ich nachhause kam und den Pc angemacht habe und eine halbe stunde dran saß kam aufeinmal ein Blauer Bildschirm (Foto im anhang) , dort lief eine Zahl bis 100 und dann schaltete sich der Pc von alleine aus ! Manchmal bleibt es bei 95 stecken und man muss ihn selber ausmachen , danach kann man ihn für ungefähr 2-3 Minuten nicht mehr anmachen :S Manchmal bleibt er auch einfach stecken , dann geht gar nichts mehr , auch nicht Taskmanager.
Was ich bis jetzt versucht habe :
Mit AVG Virenscan , hatte paar gefunden aber die hat er dann gelöscht , problem war noch da
Systemwiederherstellung , dann läuft der fürne Zeit (1Tag) und dann kommt das gleiche wieder
Pc fortmatiert , immer noch das Problem ..
Benutze eine externe Festplatte , kanns sein das dort ein Virus drauf ist ?
Mfg
Bild :

Achja letzens ist mein Seitenlüfter ausgelieben , es sind dann aber noch 4 andere Gehäuselufter vorhanden , und grafikkartenlüfter und prozessorlüfter..



Antworten zu Windows 7: Geht immer aus , bleibt stecken und lässt nichts mit sich machen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#7F

Hat mit einem Virus nix zu tun, sondern einem Hardwarefehler (nicht nur dem Lüfter, der nicht mehr läuft). Was ist an Hardware verbaut? Mainboard, Prozessor, Grafikkarte, Netzteil?

danke für die so schnelle antwort !

4GB-KIT Mushkin Silverline Stiletto PC3-10667U CL9-9-9-24
AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3
ASUS M4A78LT-M LE, Sockel AM3, mATX
NZXT LeXa S Midi-Tower - black, ohne Netzteil
Palit GTX460 1GB Sonic, 1GB DDR5, PCI-Express
Samsung SH-223C bare schwarz SATA
Seagate Barracuda 7200.12 500GB, 16MB, ST3500418AS
Super-Flower Amazon 80Plus 550W

Dazu habe ich noch einen extra Lüfter 12cm und 2x 31cm kaltlichkathoden , falls es nötig ist die aufzuschreiben .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm ... schöne Zusammenstellung  :D

Ehm ... joah ... RAM mit MemTest (am besten als ISO laden und PC davon starten - einige Stunden laufen lassen) testen wäre meine erste Intuition.

Danke , okay das werd ich mal machen danach melde ich mich sofort wieder hier 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..hast du einen Drucker angeschlossen dann das auch mal dabei beachten

ja ich habe einen drucker angeschlossen aber ich glaube der ist nichtmal installiert , den verwendete ich nie der ist meistens aus 

Habe diesen Memtest gemacht , bis zu 45% ist er gekommen bei 1000mb , dann ist mein Pc wie immer Steckengeblieben , da waren aber schon 2 Errors , woran liegt es ? Vieleicht dass ich 4GB ram habe aber eine 32bit version benutze ?
Vieleicht kriegt mein pc zuwenig strom ? Wenn der steckenbleibt und ich ihn wieder anmache , dann dauert der boot SEHR lange , der Monitor geht erst sehr spät an , also der PC ist an alle Lichter auch aber er bootet erst sehr spät ..
Seit ich den Pc zusammengebaut habe steht folgendes am anfang , vieleicht liegt es daran :

Das habe ich aber wie gesagt schon lange und gestört hatte es auch nie ! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn MemTest Fehler findet, liegt das nicht am Betriebssystem, sondern an defektem Arbeitsspeicher  ;)

This CPU is not supported? Wozu tüfteln wir dann noch rum?  ::)

Wo liegt denn nun das Problem ? Das mit CPU kam ja schon lange und es lief alles super bis seit ein paar Tagen und MemTest hatte 2 Fehler gefunden , weiß jetzt leider nicht mehr genau was .. Ich mach den Test gleich nochmal
Aber was ist nun mit dem CPU ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den RAM brauchst du nicht weiter zu testen - wenn jemals Fehler mit MemTest auftreten ist er schlicht defekt.

Naja, übersetz' einfach die Fehlermeldung ... CPU wird nicht unterstützt. Fertig. Dass es dann nicht stabil läuft würde mich eher nicht wundern. Gibt's vom Hersteller ein BIOS Update, das evtl dabei hilft?

Ich hab ja noch garantie drauf , soll ich dann den Arbeitsspeicher zuschicken ?  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf jeden Fall.

Eine frage hab ich noch undzwar warum bleibt der pc bei der Formatierung nicht stecken? Und warum bootet er manchmal nicht sofort?

Kann mir jemand helfen ?
Habe heute noch paar tests gemacht , unzwar habe ich ja 4 GB , je 2Gb 2x , ich habe einen rausgenommen und nur einen drinnegelassen und den test gemacht , lief ohne Fehler , dann den anderen reingemacht und den ohne fehler raus , lief auch ohne Fehler ?? Dann tuhe ich beide wieder rein und freu mich , da hängt der pc wieder . Wieso ? 


« Welche Graka soll ich nehmen?Displayfolien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...