Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 Audio Signale an LCD und PC Lautsprecher zeitgleich möglich?


Hallo Wissende:

ich habe meinen PC (CPU E8400, WIN XP 32bit und 7 ultimate 64 bit, Sapphire ATI Radeon 5570, 22 Zoll Hyuandai vga verbunden) in Raum 1, LCD-TV Sharp Aquos LC-32RA1E in Raum 2.

Da beide an gleicher Wand, habe ich ein Loch durch dieselbe gebohrt, ein DVI-HDMI Kabel (hatte ich von der vorherigen Grafikkarte X800 GTO, die hatte keinen HDMI Ausgang) sowie ein Cinch Audio hindurch und an den  und kann jetzt via PC auf den LCD Fernseher irgendwas anschauen und hören.

Folgendes Problem:

Ich möchte jetzt zeitgleich am PC etwas anderes sehen (funktioniert) und auch hören (funktioniert natürlich nicht, da gleiches Tonsignal wie das des LCD). Muss ich eine separate Audiokarte einbauen? Und kann dann der VLC Player beispielsweise den Ton für den LCD und der Mediaplayer den Ton für die PC Boxen wiedergeben (oder vice versa), bzw. können zwei verschiedene Hardware Elemente zeitgleich unterschiedliche Audiosignalen an bestimmte Ausgabegeräte senden?

Danke für eure Hilfe !!!

Tom


 


Antworten zu 2 Audio Signale an LCD und PC Lautsprecher zeitgleich möglich?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit 2 Soundkarten sollte dein Problem gelöst sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist die Antwort auf das Problem, einfach 2 Soundkarten rein? das ist ja super... ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, einfach ist es eher nicht. Theoretisch hat Daniel_Düsentrieb schon recht, aber praktisch musst du ausprobieren, ob die beiden Karten sich nicht gegenseitig in ihren Ressourcen bzw. durch die Treiber beharken. Also die Möglichkeit des Kaufens, Ausprobierens und bei  Bedarf Zurückbrigens bzw. Tauschens ist in diesem Fall schon als sinnvoll anzuraten. Außerdem muss die den Sound wiedergebende Software in ihren Optionen gestatten, ein anderes als das Standard-Ausgabegerät von Windows auszuwählen.


« Windows XP: Medion MT6 aus ebay funktioniert,trotz Änderungen nichtWindows 7: Tastatur und Monitor ohne Signal »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!