Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Zeitgleich Intel HD Family und Radeon HD 6650M

Hallöle,

ich habe ein Problem...

und zwar: vor längerem habe ich versucht, den Catalyst Control Center (die Benutzeroberfläche für die ATI/AMD(?) Grafikkarten zu aktualisieren).

Allerdings hatte es damals daran gescheitert, dass die Software 'aufgrund inkompatibler Hardware/Software' NICHT heruntergeladen konnte...dabei weiß ich, dass ich eine Radeon HD 6650M in meinem Notebook laufen hab.

Darüberhinaus habe ich als 'onboard' (so hieß das glaube ich) Grafikkarte eine Intel HD Family drin...

Ich denke, das Programm erkennt die Intel HD Family und lässt sich deswegen erst gar nicht installieren...

Weitergehend habe ich gelesen, dass ich die Grafikkarten, welche ja offensichtlich irgendwie 'hybrid' laufen, im BIOS ein/ausschalten kann...

Ich bitte um Rat! :-)

Liebe Grüße!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Catalyst Control Center - Setup)
Die Fehlermeldung lautet: 'Catalyst Mobility konnte aufgrund inkompatibler Hardware nicht installiert werden' (eigentlich totaler Quatsch...)

Daten:

8 GB RAM
Intel HD Family / ATI Radeon HD 6650
Intel i5 (2nd gen.)
Windows 7, 64 bit



Antworten zu Windows 7: Zeitgleich Intel HD Family und Radeon HD 6650M:

 

Zitat
weiß ich, dass ich eine Radeon HD 6650M in meinem Notebook laufen hab.
Und eben für Dein hier namentlich völlig unbekanntes Notebook bekommt man die Treiber stets vom Hersteller.
Welcher das in Deinem Fall ist, weißt allein nur Du.  :(:(
Als Alternative das hier
http://www.hardwareheaven.com/modtool.php?

Das ist ein Easynote LS 13HR von Packard Bell...


Ich hab mich hier schon mit wem zusammengefunden, habe versucht in der BIOS auf "discret" umzuschalten (also von switchable auf discret), es ist aber nur switchable und integrated (also die Intel) dabei...

Habe gelesen, dass jemand das EXAKTE Problem hat wie ich, sogar mit dem gleichen Notebook...

Außerdem hatten Personen das gleiche Problem bei HP Notebooks, seitens HP wurde dann eine neue BIOS Version zur Verfügung gestellt und dort konnten sie dann auf "discret" stellen, und den CCC problemlos installieren.

Nur Packard Bell schafft das nicht. :)

Ausschalten der Intel GraKa via Gerätemanager habe ich auch schon versucht, hat nicht geklappt... ^^

Ansonsten habe ich ja den Treiber für die Radeon installiert, da das sozusagen ein "hybrid-System" ist, schaltet sich diese halt "nur" bei hoher Grafik"auslastung" ein...Skyrim könnte ich so wohl kaum auch nur annäherungsweise spielen. :-)


« Windows XP: USB-Sticks werden nicht mehr, wie bisher, im Arbeitsspeicher aufgeführt funkgeräte mit pc verbinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Controller
Ein Controller ist Teil der Hardware eines Rechners und hat zur Aufgabe verschiedene Vorgänge zu steuern und zu regeln. Beispielsweise ist er notwendig zur Ansteueru...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...