Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Firmewareupdate bei SSD "OCZ Vertex 2"

Ich benutze ein Motherboard mit Intel-Chipsatz und habe den aktuellen Treiber (Intel® Rapid-​Storage-​Technik) in der Version 1008 installiert. Leider scheint das ein Firmewareupdate bei meiner SSD "OCZ Vertex 2" mittels OCZ-Toolbox unmöglich zu machen. Auf der OCZ-Downloadseite wird darauf hingewiesen: "This OCZ Toolbox does not work with Intel RST 10 series drivers". Ich hänge mit den Firmewareupdates aber jetzt schon etwas hinterher. Während version 1.32 aktuell ist, nutze ich immer noch Version 1.27. Kennt jemand eine Möglichkeit, wie man die Firmeware ohne Toolbox downloaden und installieren kann?



Antworten zu Firmewareupdate bei SSD "OCZ Vertex 2":

Ich benutze die gleiche Festplatte - Firmware 1.28
Sag bitte - aus welchem Grunde willst Du deine Firmware updaten?
Was erhoffst Du davon?

Jürgen

Grad dazu gefunden:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=877141

« Letzte Änderung: 15.04.11, 17:56:37 von jüki »

Vor kurzem noch Verbesserungen. Siehe:

http://www.ocztechnology.com/files/ssd_tools/OCZ_SSD_v132_Firmware_Release_Notes.pdf

Nachdem ich Deinem Link folgte und noch ein paar weitere Seiten aufrief, jetzt jedoch eher Probleme.  ;)

Nutze z. b. Windows 7 (64-Bit) von System-Builder-DVD. Es ist also erst mal gar kein 32-bit-Installations- bzw. Bootmedium vorhanden.

Ich danke Dir für Deine Antwort und werde mir die Sache noch mal überlegen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist doch kein problem,platte eventuel unter dos zu aktualisieren.

...und werde mir die Sache noch mal überlegen
Das wollte ich eigentlich erreichen.
Es geht nämlich ein Gespenst um. Das Gespenst des updatens um des Updatens Willen.
Alles mögliche wird upgedatet - vom BIOS bis hin zum Brenner. Oft genug vollkommen ohne Grund - der einzige Grund ist oft, die Hoffnung, das plötzlich ungeahnte Leistungsreserven freigesetzt werden.
Dem ist nicht so.
Ich bin ein Verfechter der Stabilität.
Wenn ich etwas update, dann ganz exakt aus einem Grunde: Ich will eine erkannte Fehlfunktion beheben. Und das muß in der Beschreibung des Updates klar und eindeutig garantiert werden.
Das ist mein Standpunkt - andere haben andere Standpunkte.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

man möge bedenken,das die hersteller für solche updates teure leute bereithalten müssen.ohne grund wird das nicht herausgeben.
Das die hersteller nicht immer offen sagen,warum sie ein update bereitstellten,mag eventuel daran liegen,das sie nicht ihr gesicht verlieren wollen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich aktualisiere nur dem Grafiktreiber regelmäßig, weil dabei tatsächlich das eine oder andere Prozent Leistung rausspringt.

Ansonsten gilt fast immer: Never touch a running system.

Das die hersteller nicht immer offen sagen,warum sie ein update bereitstellten,mag eventuel daran liegen,das sie nicht ihr gesicht verlieren wollen.
Ich sagte doch
 " Das ist mein Standpunkt - andere haben andere Standpunkte"
Solange mein BIOS, meine Festplatte, mein Brenner -kurz gesagt, meine Hardware- tadellos und ohne erkennbaren Fehler laufen, kann ein vermuteter Fehler nicht allzu relevant sein.
Ich habe jedenfalls schon eine nicht kleine Anzahl von PCs in meinen Fingern gehabt, bei denen erhebliche Störungen durch (meist fehlerhaft ausgeführte) Hardware (Firmware-) Updates zu beseitigen waren.
Aber noch nicht einen einzigen, bei dem dies durch ein versäumtes Firmware- Update geschah.

Jürgen

« Computer-Neuling sucht USB-HDD ;)ASUS Maximus Formula X38 !!! CPU 100 °C HILFE DRINGENS !!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...