Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Seit einer Stunde startet Toshiba-Notebook nicht mehr?

Hallo Computer-Gemeinde

Ich habe mir letzte Woche ein Toshiba Tecra 9100 bei ebay Gekauft.
Es kam diesen Freitag per Post. Seitdem habe ich es fröhlich benutzt, bis es vor etwa einer Stunde völlig versagte?!

Ich wollte es an einen Beamer anschliessen (über ein Video Kabel). Das Notebook startet sehr langsam und blieb bei der Willkommens Seite stehen. Also musste ich es abstürzen lassen.

Seitdem habe ich es nicht wieder anbekommen?! Wenn ich auf die Einschalttaste klicke leuchtet zwar die "an" Lampe aber mehr nicht. Der Bildschirm bleibt meist dunkel. ?!

Jemand ne Ahnung?



Antworten zu Seit einer Stunde startet Toshiba-Notebook nicht mehr?:

AKKU oder Strombetrieb ?? Akku alle ??
Mal Strom und Akku ab , dann die EIN-Taste ca 3 Min gedrückt halten . Dann mit Strom testen , Wenn OK , Akku rein und Ladung überprüfen !!

Hallo

Nee, mit dem Akku bzw. Strom hats nix zu tun! Das habe ich alles schon ausprobiert!

Aber dafür habe ich gerade getestet...

Der Loptop ist angegangen, das Power On Passwort wurde nachgefragt, ich habe es eingegeben Enter gedrückt...und nix ist passiert. Er ist hängen geblieben?! NAchdem ich den Stecker herausgezogen habe und probiert habe ihn nocheinmal anzumachen hat er wieder nix gesagt!

Hauke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

BIOS Passwort oder was meinst Du ??
War das vom Vorbesitzer übergeben und hat schon gefunzt ???

BIOS Passwort oder was meinst Du ??
> Jepp

War das vom Vorbesitzer übergeben und hat schon gefunzt
> Jepp, es funzte bis heute morgen?!

Na ja, es war ein Händler... Ich werds ihm mit besten grueßen zurück schicken!

Hauke

Hallo...

Ich habe das gleiche Problem...
Der Lapi ist seit ca. 2 Jahren in gebrauch und lief immer TOPP.
Bis gestern Abend, da blieb er stehen und Tat nichts mehr.
ich versuchte ihn neu zu Starten, aber es passierte nichts(nicht einmal der Toshiba Screen erscheint).
Heute morgen: Lapi angemacht und er Fuhr hoch. nach ca. 5min geht nichts mehr.
ein neu starten ist nicht möglich erst nach ca. 30min.

Erst dachte ich an Überhitzung, aber der lüfter springt an.

Hilfe Hilfe...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Netzteil defekt Und Akku leer .... ???

ich habe jetzt auch genau das gleiche problem aber am strom und netzteil kanns nicht liegen weil die akkus sind nagel neu und ab und zu springt er ja auch an (wenn man lang genug gewartet hat) und startet dann auch durch aber nach einigen minuten bleibt das bild wieder stehen oder es kommt eine fehlermeldung dass man sich an den hardware verkäufer wenden soll.
habt ihr schon irgendwelche lösungen für euer problem bzw wisst ihr was es für ein fehler war? ich tip ja auch kühlung


« Ihre Frage: Warum zeigt unter Windows der Arbeitsspeicher statt 512MB nur 448 MBctrl+ Maus geht nicht zusammen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
POST
Die Abkürzung POST steht für Power On Self Test und ist ein automatischer Test beim Start des Computers. Dabei werden alle notwendigen Bauteile auf ihre Funktio...

PostScript
PostScript ist eine Programmiersprache zur Beschreibung von grafischen Objekten und Schriftzeichen zur Übertragung vom Computer zum Drucker oder Laserbelichter. Gene...

Beamer
Siehe: Videobeamer....