Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet nach Veränderung an Mainboard nicht mehr.

Hallo zusammen.

Folgendes Problem:
Mein PC lief einwandfrei...
Ich war gerade dabei meine neuen Lautsprecher anzuschließen. Ich habe in meinem Mainboard noch eine Soundkarte stecken, die nie richtig funktionierte und ich deshalb die Sound-Eingänge des Mainboards benutzte.
Also fuhr ich den PC herunter, steckte das Netzkabel aus und legte den Ein/Aus Schalter um, ich legte den PC hin,öffnete ihn und entfernte die ungenutze Soundkarte aus dem Mainboard, um die Herstellerdaten aufzuschreiben.
Ich steckte die Soundkarte bewusst in einen anderen Mainboard-Steckplatz umzu sehen, ob er eventuell da funktionierte. Mehr habe ich an der Hardware nicht umgestellt. Als ich das Kabel wieder einsteckte, fuhr der PC nicht mehr hoch. Er gibt auch keinerlei Geräusche von sich. Das war vor etwa einer Stunde. Es hat sich nichts geändert.

Zu meiner Hardware:

BS: Win7 84x
MB: GIGABYTE GA-P35-S3G
CPU: IntelDual 2x2,66Ghz
GK: Geforce 9600GT
Neztteil: Super Flower SF-400P12P


Die Stromzufuhr ist nicht das Problem,das habe ich schon getestet.

Ich hoffe ich konnte annähernd wertvolle Hinweise liefern.
 



Antworten zu PC startet nach Veränderung an Mainboard nicht mehr.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon getestet ob der PC wieder hochfährt wenn du die Karte komplett entfernst oder sie wieder in ihren "alten" Steckplatz zurück steckts?

Möglich währe ein Kurzschluss oder du hast die Karte "unsamft" eingebaut und dabei irgendwelche feine Elektronik kaputt bekommen :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du könntest mal probieren die Mainboardbatterie zu entfernen und dann nach ca 5 Sekunden wieder reinzustecken.
Hatte mal so was in der Art. Bios wird dann zurückgesetzt und es funzte wieder.

Andere Methode ist, du schaltest dein Netzteil hinten mit dem Kippschalter um ziehst dann das Kabel ab und drückst ca. 20 Sek. auf den Anschaltknopf deines Pc´s dann wieder loslassen, kabel ins neztteil, netzteil schalter an. Dann nochmal starten lassen.

Hoffe es klappt.  :)

Haben jetzt festgestellt, dass er normal startet, wenn ich das Netzteil von meinem Bruder anschließe...

Also solved, danke euch =)


« Grafikartenkühler bleibt stehenWindows XP: Kakao istüber Laptop gelaufen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...