Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Warum ist mein USB2.0 nur noch so lahm wie 1.1?

Wieso werden meine 6USB-Schnittstellen nicht als 2.0 sondern als "1.1" erkannt?
Problem trat nach formatieren des Rechners auf, jedoch hab ich den PC öfters fortmatiert und bis lang gab es keine Probleme.
Ich hab die Treiber installiert, sogar nach neuen Treibern geschaut ( jedoch keine neueren vorhanden).


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.
WinXP
Medion PC

Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat: PC_formatiert

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-Karte / GraKa



Antworten zu Windows XP: Warum ist mein USB2.0 nur noch so lahm wie 1.1?:

XP servicepack 2 auch drauf ?

ja ist auch drauf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

auch den Chipsatztreiber für das Board installiert 

hmn also ich nehm es mal an ( hab ehrlich gesagt keine ahnung) aber wenn es nicht installiert wäre, dann würden doch keine geräte anerkannt werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, es würden schon Geräte erkannt da Windows einen Standard-Treiber installiert. Aber ob der das optimale bringt ist fraglich.

Schau mal bei "Hardware" nach ob da noch ein gelbes Dreieck angezeigt wird. Wenn ja fehlt noch ein Treiber.

Schau mal bei "Hardware" nach ob da noch ein gelbes Dreieck angezeigt wird. Wenn ja fehlt noch ein Treiber.
Also wenn du die Hardware/Treiber meinst, da ist bei mir ein grüner Haken. T_T

« BeQuiet NT defekt!?Toshiba P200D-11G »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...